Zum Inhalt springen

Völkische Siedler im ländlichen Raum – Der Bio-Nazi von nebenan

Interessantes Feature von Peter Podjavorsek für Deutschlandradio Kultur, in dem er das Treiben Völkische Siedler beleuchtet und dokumentiert, wie man vor Ort mit diesen Situationen umzugehen versucht. Gerade im Kontext Schule ganz sicher nicht immer einfach zu entscheiden.

„Sie wirken zunächst wie typische Ökos: Hunderte von Biobauern, Züchter alter Nutztierrassen oder auch Verleger, die in dünn besiedelten Gebieten Immobilien und Höfe kaufen. Harmlos sind diese rechten, völkischen Siedler in der Öko-Nische jedoch nicht.“

[audio:http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/02/21/die_bio_nazis_von_nebenan_drk_20170221_1910_749359c7.mp3]
(Direkt-MP3)

Ein Kommentar

  1. dot tilde dot22. Februar 2017 at 15:05

    vielen dank für den direktlink. ich war schon sehr enttäuscht, ihn auf der seite des dlf nicht ohne verrenkungen zu finden – nun kann ich den beitrag dank euch auf dem weg zur arbeit anhören!

    .~.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert