Zum Inhalt springen

Vollmondig

www.kraftfuttermischwerk.de/blog/fmf07.jpg

Letzte Woche wollte mir jemand erzählen, dass „es bei Vollmond nie regnen“ würde. Ich dachte, rein affektiv, dass ich so etwas bescheuertes schon lange nicht mehr gehört hätte, hörte aber aufgrund der mir anerzogenen Höflichkeit weiter geduldig zu, ohne der Gleichen zu äußern. Später habe ich dann überlegt, ob ich mich an irgendeinen Vollmond erinnern könnte, unter dem es regnete und mir fiel keiner ein. Natürlich nicht, denn erstens achtet da ja keine Sau drauf und zweitens ist es ja nunmal so, dass wenn es regnet der Himmel voller Wolken ist, so dass man den Vollmond dahinter auch nicht sehen könnte. Sicher war ich mir dennoch nicht, ob da nun was dran sein könnte. Wenn der/diejenige denn gesagt hätte, dass er/sie noch nie im Regen einen Vollmond hätte sehen können, hätte ich wahrscheinlich gar nicht weiter drüber nachgedacht. Nein, bestimmt nicht, denn das ergibt ja auch Sinn irgendwie.

Aber ich werde an diesem Wochenende mal ganz genau darauf achten. In Wittstock ist Fullmoon Festival, was ohne Vollmond sicher anders heißen würde, aber das tut ja nichts zur Sache. Die beginnen dort heute und machen bis Dienstag, das Line – Up ist in etwas so was wie ein ganzer Laden voller Süßigkeiten, mal aus der Sicht eines Sechsjährigen betrachtet jetzt. Wir werden am Montag Morgen von 05:00 bis 07:00 Uhr im Zelt spielen und ich werde danach ganz genau wissen, wie das so läuft mit dem Regen und dem Vollmond. Denn nach den letzten Wochen wäre es schon mehr als ein Wunder, wenn es mal länger als drei Tage nicht regnen würde. Sollte dem aber wieder Erwarten tatsächlich so sein, dass es an diesem Wochenende mal trocken bleibt, dann denke ich nochmal nach, über diese hanebüchene These von oben. Glauben tue ich daran aber nicht. Und mal ganz unabhängig vom Wetter, wenn es nur halb so schön wird, wie im letzten Jahr, dann wird das der Gig des Jahren. Aber halt, sind ja noch ein paar Monate. Auch egal.

Ein Kommentar

  1. le_fu29. Juli 2007 at 16:58

    hmmm…..das Wetter spielt das selbe Spiel wie vergangenes Wochenende, naja es ist ja NOCH NICHT dunkel draußen und amtlicher FULL MOON ist erst morgen.
    SchlafsackGeschnaptUndRegenjackeUebereworfen….boah ist mir noch duselig von gestern….egal bin gleich da mit 0,5L Jägermeister
    im Gepäck.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert