Zum Inhalt springen

Was ist Punk?

Bildschirmfoto 2015-03-01 um 23.46.57

„Was ist Punk? Ich denke, er ist die Kraft, die man aus einem gebrochenen Herzen gewinnt. Die Beharrlichkeit angesichts der Pfeile und Schleudern des wütenden Geschicks.

Was der Punk nicht ist, ist das, was später aus ihm geworden ist. Er hat nichts mit Frisuren oder Klamotten zu tun. Und er ist auch nicht nur ein bestimmter Sound, sondern eine Haltung. Lies immer zwischen den Zeilen und lass dich von den Arschlöchern nicht unterkriegen.“

(Glen Matlock, Sex Pistols)

3 Kommentare

  1. Schnitzel X3. März 2015 at 02:33

    Was ist Punk? Keine Ahnung. Vielleicht das schon? The Count Five – Psychotic Reaction; The Sonics – I’m A Man; The 13th Floor Elevators – Your Gonna Miss Me; The Stooges – I Wanna Be Your Dog; Them – Gloria; The Kinks – You Really Got Me; The Velvet Underground – Sister Ray … etc.p.p. Ach, siehste, und schon ging’s mit The Undertones – Teenage Kicks; The Buzzcocks – Ever Fallen In Love (With Some You Shouldn’t); X-Ray Spex – Identity; The Sex Pistols – Problems etc.p.p. lustig weiter… Ansonsten gerne: ‚Sons of Norway‘ von Jens Lien… B)

  2. Garst3. März 2015 at 12:02

    … ich glaube in Wirklichkeit ist das (s.o.) emo. Und Punk ist doch nur Frisuren und Klamotten und Bier.

  3. Schnitzel X5. März 2015 at 02:16

    Hmm, Emo(tionen), Frisuren und Klamotten im jeweiligen historischen Kontext gesehen dürften wohl eine entsprechende Haltung vorausgesetzt haben. Weiter geht’s mit Patti Smith – People Have The Power oder Dead Kennedys – Winnebago Warrior! B)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert