Zum Inhalt springen

Wenn man regelmäßig in der Küche steht und kocht…

entstehen so Dämpfe, Gase und hin und wieder auch Qualm. Auch dann wenn nix anbrennt, der Gorgonzola aber aus den gefüllten Hänchenbrustfilets in die Pfanne tropft. So wie jetzt eben. Dieser Qualm, Rauch, Dunst oder wie auch immer man das nennen mag, müffelt und brennt im Hals.
Die Frage die sich mir eben stellt, ist die, ob das gesund ist? Bestimmt enstehen da so ungesunde Nebendämpfe, die krank machen, oder? Ich habe Angst.

4 Kommentare

  1. lahnix12. April 2007 at 23:26

    Deswegen wird es auch nur kurz angebraten, in Alufolie gewickelt und in die Röhre gesteckt.

    Oder einfach mal die Dunstabzugshaube anwerfen. ;-)

  2. Saint12. April 2007 at 23:30

    Habs ja nur kurz angebraten;) Aber zwei Pfannenfüllungen voll gemacht. Dabei ist in der zweiten Pfanne, dass aus der ersten Füllung angebrannt. Aber lecker war das! Und eine Dunstabzugshaube wird erst dann installiert, wenn der Makler nicht mehr in der Nähe ist.

  3. augi13. April 2007 at 00:01

    also, wer fu’s füße unbeschadet überlebt, dem kann auch angebrannter gorgonzola nix anhaben…

  4. Saint13. April 2007 at 00:06

    :jittery_tb:
    Na das sag ihm mal. :lol_tb:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert