Zum Inhalt springen

Wer nicht auf seine Frau hört, muss Schlange stehen

Ich fände das hier noch charmanter, wenn ich mich für meine Drittimpfung nicht schon drei Mal in eine Schlange gestellt hätte, um dann ungeimpft wieder nach Hause geschickt zu werden, weil einfach nicht genügend Impfstoff für die hunderte Wartenden da war. Die Impfzentren in der Stadt wurden im Sommer dichtgemacht, Hausärzte impfen nicht immer jeden, Termine bei denen gibt es aktuell erst für das nächste Jahr. Diese „niedrigschwelligen Impfangebote“, von denen die Politik vor ein paar Monaten gesprochen hat, gibt es in dieser Stadt einfach nicht. Der Umgang damit wirkt chaotisch bis katastrophal und ist in meinen Augen ein Totalversagen.

Um so mehr wünsche ich ihr und ihrem Mann natürlich, dass das Warten mit Erfolg gekrönt wurde. Hätte er mal gleich auf sie gehört.

https://twitter.com/edeljoe/status/1466072233198166018

5 Kommentare

  1. Konsole2. Dezember 2021 at 09:41

    Das ist in Frankfurt am Main und in 50km Umgebung nicht anders. Keine Chance auf einen Booster. Genau wie Du es beschreibst.

    • Jan2. Dezember 2021 at 11:24

      Kann ich nicht bestätigen, ca. 40 km von Frankfurt weg. Mein Vater (Risiokpatient) wurde vor 3-4 Wochen geimpft. Ich vorgestern, da ich „nur“ Johnson&Johnson hatte und meine Mutter ist nächsten Freitag eingeplant beim Hausarzt. Schwiegereltern kommen beide morgen dran…..
      Ja, es ist nicht immer und überall optimal aber es geht voran.
      Versaut hat es übrigens die alte Bundesregierung, weil sie Boostern nicht klar beworben hat und die allgemeine Empfehlung sehr spät kam. Das dann die Impfzentren von den Ländern auch noch geschlossen oder auf 10% Kapazität runtergefahren wurde ist durch nicht zu entschuldigen.

    • Günther2. Dezember 2021 at 22:58

      Frankfurt ist zum Teil eine Katastrophe. Niedrigschwellige Angebote wie an der Hauptwache oder der Impfexpress mussten schließen, weil die Stadt keine Impdosen mehr vom Bund bekommt.
      Momentan kann man allerdings in der „Impfpraxis Frankfurt“ im Grüneburgweg 16-18 ab nachmittags 17-22 Uhr einfach vorbei kommen (auch ohne Termin). Gibt unterschiedlich lange schlangen ich war gestern in c.a. 20 Minuten durch.
      Soweit ich weiß machen sie das auf jeden Fall noch diese Woche so (also morgen), wies danach aussieht weiß ich leider nicht. Aber falls du morgen spontan bist, bitte sehr.

  2. lisamona3. Dezember 2021 at 03:47

    und für die viert-, fünft- und sechstimpfung solten wir schon mal vorsorge treffen.
    die siebente und achte aber auch nicht außer acht lassen. bleiben wir gesund. :-)

  3. Konstantin11. Dezember 2021 at 23:54

    Wenn wir demnächst eh alle vier Monate geimpft werden müssen dann sollten die das wie Bremen machen.
    Alle nur mit Termin, nur so viel Termin machen wie Stoff da…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert