Zum Inhalt springen

Wie die Einsatzkleidung der Polizei auch mit der Zeit geht

Die NYT hat eine schöne Infografik, die zeigt, wie sich die Einsatzkleidung der Polizei für Großeinsätze auf der Straße (speziell bei Demos) in den letzten 40 Jahren gewandelt hat. Gut, das gilt nun für New York, wer aber hierzulande in den letzten 20 Jahren mal auf einigen Demos war, weiß, dass das auch mit Handhabe bei der deutschen Polizei vergleichbar ist. Und irgendwie wirkt das verdammt krass.


(klick für in groß, via TDW)

4 Kommentare

  1. gerdon5. Dezember 2011 at 06:07

    2020: ferngesteuerte Roboter, denken unnötig.

  2. name5. Dezember 2011 at 08:16

    Dabei sollte sich die Frage stellen warum diese Entwicklung so ist. Zu einem Streit gehören immer mindestens 2.

    Also muss man auf der Seite der Polizisten genauso suchen wie auf der Seite der Demonstranten

  3. Raphael5. Dezember 2011 at 11:09

    @name Natürlich gehören zu einem Streit immer mindestens zwei, aber das bedeutet nicht, dass immer beide für eine Eskalation verantwortlich sind. Welche Indizien hast du, dass auf der Seite der Demonstranten mehr Gewalt angewendet wird?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert