Zum Inhalt springen

Wie General Motors sich im Jahr 1956 autonome Autos vorstellte

Selbstfahrende Kraftfahrzeuge sind aktuell der heiße Scheiß. Ich fände so ein Dingen ja ganz geil, wenn ich mich mit einem solchen auch ohne Führerschein durch die Gegend fahren lassen könnte. Zum einen aber wird das sicher noch Jahre brauchen, zum anderen kann ich mir vorstellen, dass manche von der Entwicklung nicht ganz so begeistert sind und versuchen werden, autonome Autos so lange wie möglich auf den Straßen zu verhindern. Sei es drum.

General Motors hatte schon im Jahr 1956 die Vision eines selbstfahrendes Kraftfahrzeugs und die sah folgendermaßen aus:


(Direktlink, via reddit)

Ein Kommentar

  1. Manu20. Oktober 2015 at 13:45

    Haha, wie schön…

    Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Günther Oettinger als Begründung für die Aufweichung der Netzneutralität immer das Beispiel mit den selbstfahrenden Autos bringt. Wäre ja nicht auszudenken, was passiert, wenn der Kontakt zu dem freundlichen Herrn im Tower abreißt…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert