Zum Inhalt springen

Wie Riesenreifen geflickt werden

Wusstet ihr, dass so riesige Reifen von Traktoren oder Baufahrzeugen mitunter auch geflickt werden? Ich nämlich nicht. Ich dachte wahrscheinlich, dass diese Art von Reifen ohnehin nie kaputt geht. Falsch gedacht. Und weil diese Dinger schweineteuer sind, werden die halt schon auch mal geflickt – und das sieht ziemlich spannend aus.


(Direktlink, via reddit)

4 Kommentare

  1. Hartmut J. Blohme12. Dezember 2016 at 00:30

    Das ist schon verrückt. Und diese fetten Repair Units kommen von der selben TipTop-Firma, wie Fahrradflicken.

    Wobei mich schon interessieren würde, in welchem Waschbecken man da nach Blubberbläschen guckt, um das Loch zu finden ;)

  2. Snapper3. Januar 2017 at 03:04

    Hartmut J. Blohme,

    Ganz einfach. So einen Riesenkipper mit Wasser füllen, Reifen reinlegen und fertig :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.