Zum Inhalt springen

Wie sich das Fliegen über Jahrzehnte verändert hat

Als ich Mitte der 1990er das erste Mal geflogen bin, war das alles noch ein anderes Level als heute. Es war lange nicht mehr so glamourös wie wahrscheinlich in den 50ern, 60ern oder 70ern, aber im Vergleich zu heute halt immer schon noch etwas Besonderes. Und vor allem war es teurer. Was und wie sich das zu heute verändert hat, versucht dieser Clip zu beleuchten.

Ich fliege heute sehr wenig bis nie, was allerdings auch meiner ausgeprägten Flugangst geschuldet ist, aber so spare ich halt auch CO2. Ha! In den 1990ern jedenfalls konnte man im Flieger noch rauchen und zum Nichtraucherabteil gab es einen davor schützenden Vorhang. Haha!


(Direktlink, via Nag on the Lake)

2 Kommentare

  1. Gregoa5. Januar 2023 at 18:07

    Es mag mein erster Flug gewesen sein, anno 1976 zurück von Indien in die brd. Die Schulpflicht rief.
    Mit einer 747 durften wir Kids auch mal nach vorne. Ich meine mich zu erinnern, dass die Fenster der Lounge da vorne bis fast an die Spitze reichten. Aber das mag auch ein Irrtum sein. Jedenfalls kam mit deinem Beitrag diese Erinnerung wieder hoch, wie groß und geräumig da alles war und der Blick aus dem Fenster in die Weite des Wolkenmeeres.

  2. magnus6. Januar 2023 at 21:08

    Die erste Klasse ist doch immer noch so, nur heutzutage komfortabler.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert