Zum Inhalt springen

Zelt auf Züricher Balkon für 500 Franken Untermiete ist PR-Aktion von Jungpolitikern

Kurzer Nachtrag zu dem Zelt auf dem Balkon in Zürich, der für 500 Franken zur Untermiete angeboten wurde: die das Inserat ist eine PR-Aktion einer Politikerin, die so auf die beschissene Wohnungsmarktsituation in der Stadt aufmerksam machen will.

Das sei auch dringend notwendig, findet die 31-Jährige: «Auf das Inserat haben sich rund 15 Personen gemeldet, die meisten davon Studierende. Das ist schockierend.» Sie fordert: «Es braucht dringend mehr preisgünstigen Wohnraum für junge Menschen und mehr Durchmischung im bestehenden preisgünstigen Wohnraum, also in den Genossenschaften.»

Der Zeitpunkt ist dabei nicht zufällig gewählt. Am 13. Februar finden in Zürich die Stadtrats- und Gemeinderatswahlen statt.

(Danke, Mathias!)

Ein Kommentar

  1. Sven28. Januar 2022 at 15:46

    die nummer war wohl offensichtlich nicht gänzlich ernst gemeint. es wird kein wort über den zugang zum balkon verloren, den ich hier entscheidend finde (strickleiter, beim vermieter klingeln?). unüberdacht ohne sanitäre anlage und strom muss man wollen. in summe provokative pr-aktion.

    ps: liebe den blog nach wie vor, weiter so

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert