Zum Inhalt springen

Zwei Kassetten mit Hintergrundmusik, die in den 1970ern in Supermärkten und Kaufhäusern gespielt wurde

Tendenziell amerikanischen Ursprungs versprühen diese beiden Original-Tapes aus den 1970er Jahren instant Loveboat-Vibes. Easy listening is incoming. Bei mir zumindest. Ich wusste nicht, dass es für derartige Sounds ganz offenbar einen Markt gegeben hat und weiß auch nicht, wie weit verbreitet das zu der Zeit in Westdeutschland war – im Osten wohl eher kein Thema. Heute dürfte das über individuell kuratierte Playlisten erledigt werden.

Jedenfalls höre ich mir diese beiden Kassetten jetzt mal an.


(Direktlink)


(Direktlink, via Source)

4 Kommentare

  1. Jahrgang625. Oktober 2022 at 12:17

    Der Meister des Genres: Burt Bacharach.
    Geht immer und überall.

  2. Arnd Klinkhart5. Oktober 2022 at 13:39

    Wenn ich einen Laden hätte, kämen die sofort in die Anlage. Unterbrochen mit so random Soft-Voice Ansagen, wie “ Ein Mitarbeiter bitte in die Tierabteilung ans Kraftfuttermischwerk. Ein Mitarbeiter bitte!“ :D

  3. Otto H.5. Oktober 2022 at 18:21

    Ich. muss. konsumieren. gehen.

  4. Robert6. Oktober 2022 at 12:22

    Diese Hintergrundmusik sollte internationaler – verbindlicher – Standard bei Treffen von Außenministern und Regierungschefs sein. Und unsere Welt wäre so viel besser!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert