Zum Inhalt springen

Die Musikgeschichte, gebeatboxt

Medleys von vermeintlich wichtigen Musiknummern gibt es wie Sand am Meer, die Pentatonix allerdings beatboxen sich 1000 Jahre Musik. Und was natürlich erstmal ziemlich choral beginnt, landet dann in der Popmusik des 21. Jahrhunderts. Und das ist ohne jegliche Übertreibung ziemlich fucking fantastisch! Auch dann wenn man viele der Nummern nicht mag.


(Direktlink, via reddit)

7 Kommentare

  1. strom15. April 2013 at 22:17

    schön zu sehen, dass es vanilla ice wieder besser geht.

  2. Wielheinz15. April 2013 at 22:24

    an countertenöre werde ich mich nie gewöhnen…

  3. Matze15. April 2013 at 22:28

    Hmm, das muss man ja 5x sehen, um jeden einzelnen beobachten zu können. :)

  4. […] Ronny (Kraftfuttermischwerk) hat mal wieder ein tolles Video gefunden und geteilt. Pentatonix, eine 5-köpfige Truppe aus den Staaten singen ab dem 11 Jhd. bis 2010 die aus den Jahren sehr bekannten Musikstücke a capella. Und das machen sie sehr gut. Vor allem die Musikauswahl gefällt mir gut (außer Justin Bieber, aber Amis halt…). Schaut euch das Video an und sagt mir, welche Parts euch am meisten gefällt und welche Tracks ihr vermisst! […]

  5. han onymus15. April 2013 at 23:12

    Die ersten 800 der 900 durchlaufenen Jahre sind in 3 Kompositionen festgehalten. Dann kommt 20. Jh.

    Nach dem euphorischen Text dachte ich dieser clip hätte sich mehr auf ältere Stücke fokussiert…

  6. F17. April 2013 at 08:55

    da hat der Han Onymus aber recht. die haben halt das 20.jh gesungen. und die 3 stücke die es davor gab.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert