Skip to content

AfD-Plakate auf Pappen von die Linke

Die AfD jammert seit Wochen landauf, landab, dass kaum irgendwo ihre Plakate hängen bleiben würden. Ob dem wirklich so ist, lässt sich schwer beurteilen. Zum einen kann ich mir gut vorstellen, dass die hier und dort gerne entfernt werden. Zum anderen passt nur die Behauptung, dass dem so wäre, auch ganz gut in das „Alle-gegen-uns“-Schema, welches die AfD seit Anbeginn vor sich herschiebt. Ich weiß es also nicht.

Nun hat die Linke in Sachsen Plakate von sich gefunden, die wohl erst verschwunden waren und nun mit dem Konterfei von Herrn Lucke wieder aufgetaucht sind. Sagt die Linke Sachsen. Klar, was da so an Kommentaren reinfährt. „Die Linke hat ihr Logo auf die Plakate der AfD gestencilt!“ oder „Die haben den Lucke doch selber darauf geklebt!“ Die Anhängerschaft der AfD ist sich einig: „So was würde nie wirklich passieren!“ Für sie ist die AfD – wie so oft (wenn nicht gar immer) – völlig unfehlbar. Verblendet sind ja da immer nur die anderen. Man kennt das.

6 Kommentare

  1. Johnjohn19. Mai 2014 um 23:06

    Das mit dem Reichstag waren ja damals auch die anderen. Zeiten ändern sich, scheisse bleibt scheisse.

  2. Bierle20. Mai 2014 um 12:41

    Ich empfehle: Anzeige wegen Diebstahl und Sachbeschädigung.

  3. gamesart20. Mai 2014 um 19:31

    ja wenn doch die pappen da hängen und die plakate genau darauf passen – kann doch keiner ahnen das die rückseitig ebenfalls benutzt werden ;)

  4. skFFM20. Mai 2014 um 21:00

    „Die AfD jammert seit Wochen landauf, landab, dass kaum irgendwo ihre Plakate hängen bleiben würden. Ob dem wirklich so ist, lässt sich schwer beurteilen.“ Ein bisschen Schwund ist immer :)

  5. DerMartinNe20. Mai 2014 um 22:14

    Nochmal langsam. DieLinke Sachsen findet in Sachsen entwendete Plakate in Thüringen? Erfurt ist ja bekanntlich dort. Stellen sich drei Fragen: Was will die thüringische AfD mit in Sachsen geklauten Plakaten von dieLinke? Wie kommt dieLinke Sachsen dazu in Thuringen nach ihren verschollenen Pappen zu suchen? Und: Kommt das noch jemandem ausser mir irgendwie ziemlich geknackt vor?
    Beste Grüße

  6. […] Parteikameraden mitgekriegt haben sollte, die Bernd Luckes Konterfei auf Pappen klebten, welche bis zu deren Entwendung einer anderen Partei, nämlich der LINKEN gehört haben sollen. Die einzige Partei, die unter der Zerstörung ihrer Wahlwerbung leidet, ist die AfD dabei wohl […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.