Zum Inhalt springen

🌈 Rammstein in Moskau 🌈

Ich mag die Musik von Rammstein nicht sonderlich. Ich mag auch deren Attitüde nicht, mit der sie sich verkaufen – und wahrscheinlich kann nichts das ändern. Bis auf Flake, aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls haben Rammstein in den letzten Tagen während ihrer aktuellen Europa-Tour jede Menge Statements dort hinterlassen, wo es auch klingeln dürfte. Zuletzt in Moskau. Und das finde ich dann doch irgendwie ganz geil. Denn wo bitte schön kämen wir denn hin, wenn Menschen sich vorschreiben lassen sollten, wen genau sie lieben dürfen?!

Gepostet von Rammstein am Dienstag, 30. Juli 2019

6 Kommentare

  1. m1. August 2019 at 08:06

    Ist auch nicht meine Musik, aber für die perfekte Ironie auf die Deutschen, dafür kann man sie lieben. Viele sind zu humorlos um das zu verstehen, weil sie nicht über sich selbst lachen können. Ich finde, 1x hinter die Kulissen geblickt und das Argument „Die verherrlichen Nazi Ästhetik“ ist ab absurdum geführt.

  2. da]v[ax1. August 2019 at 10:24

    Haaaaha das Foto mit dem (den?) knutschenden Paul und Richie ist ja wohl der Hit. Ich finde es absolut super, dass Rammstein ihre internationale Bekanntheit nutzen, um solche Statements zu setzen. Selbst, wenn ich ihre Musik nicht gut fände, SOWAS hat meinen Respekt verdient. Ich habe auf Rammsteingigs nämlich schon sehr schlimme Sprallos erlebt, und die kotzen jetzt hoffentlich ab B-)

  3. Thomas1. August 2019 at 13:14

    „Bis auf Flake“ der einzige Genosse in der Band und professionelle Ostalgiker. Die DDR-Nachheulerei deinerseits nervt, ist geschichtsrevisionistisch und … nervt.

    • Ronny1. August 2019 at 14:36

      Niemand hat dich eingeladen. Ich persönlich meide ja Seiten, die mich nerven. Eierkopf.

    • Icke2. August 2019 at 13:51

      Ick sach nur „Ich such die DDR und keiner weiß, wo sie ist“. Jep, das waren Feeling B und also auch schon 1/3 Rammstein.

  4. Daniel1. August 2019 at 23:09

    „Der einzige Genosse“, wenn du darauf anspielst, dann hast du Paul vergessen. Somit ist dein Post schon mal falsch. Davon mal abgesehen hat Ronny nix der gleichen über Flake geschrieben. Also: Bälle mal flach und weiter gehen! Schüss.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.