Zum Inhalt springen

17 Jahre


(Foto: GregMontani)

Bin die Tage eher zufällig drauf gekommen, dass ich heute vor 17 Jahren den ersten Beitrag in mein Blog schrieb. Da gibt es gar nicht so viel zu feiern, zumal das ja auch noch keine Volljährigkeit oder gar einen runden Geburtstag bedeutet. Eher so „Kinder, wie die Zeit vergeht“. Damals war ich noch keine 30 und Vater eines Kleinkindes, das sich gerade jetzt auf einem Roadtrip durch die USA befindet. Feiern, Zahlen, Anekdoten, von denen es im Kontext zum Blog mittlerweile dutzende gibt und diesdas machen machen wir dann zum 20. So lange halte ich noch durch. Bestimmt. Und weiter im Flow…

24 Kommentare

  1. Julie Paradise13. September 2022 at 09:09

    Yeah!!! Gratulieren und auch Respekt für das Durchhaltevermögen zollen darf man aber auch beim 17. Geburtstag!

    Gefeiert und getanzt wird dann nächste Woche! ;-)

  2. Benny13. September 2022 at 09:47

    …und ich lese hier sicherlich schon 13-14 Jahre mit… au backe!

  3. Ebi13. September 2022 at 10:26

    Auch 17 Jahre muss man erstmal hinbekommen. Happy Birthday!

  4. DerBonsai13. September 2022 at 10:32

    Gratulation! Und vielen Dank, dass du für uns das Internetrauschen so charmant filterst.

  5. Johanna Walter13. September 2022 at 11:00

    Systemrelevantes Blog mit einem einzigartigen Sammelsurium an Netzfundstücken! Spätestens seit dem Ende von Nerdcore unverzichtbarer Begleiter. Danke!

  6. blueyo13. September 2022 at 11:31

    Ufff … manche Blogs schaffen es nicht über 17 Wochen oder gar Monate. Hut ab! Und auf die nächsten 17 Jahre :D

  7. WirBrauchenBas13. September 2022 at 11:35

    Gerne noch weitere 17 Jahre!

  8. Markus30313. September 2022 at 12:26

    Na Herzlichen Glückwunsch!
    Bin nicht ganz von Anfang mit dabei aber fast.
    Und hoffe auch, dass du die 20 (mindestens) vollmachst ;)

  9. Malte Pill-Tscheuss13. September 2022 at 12:48

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    Und ein riesen Dankeschön für die ganze Arbeit über vielen Jahre, den Content und die vielen Anregungen hier!

  10. Rumold13. September 2022 at 13:03

    „Älter werden ist vielleicht die einzige Lösung!“
    Ich wette, du weißt, was ich meine. XD

  11. Ramón13. September 2022 at 15:40

    Glückwunsch, dann bin ich seit 17 Jahren ein teuer Leser ;)

  12. Ramón13. September 2022 at 15:40

    Glückwunsch, dann bin ich seit 17 Jahren ein treuer Leser ;)

  13. Flomarkt13. September 2022 at 19:12

    Da wird mir krass klar, dass du seit über 15 Jahren mit deinem Blogg eine der wenigen Konstanten in meinem Leben bist. Und so sehr ich deine Privatsphäre schätze, so undistanziert bist du mir geworden. Chaupeau und danke dir Ronny!
    Liebe Grüße aus Dres…Heidelb..Bremen!

  14. Markus13. September 2022 at 19:51

    Gratulation und vielen Dank fürs stete Unterhalten.Habe die Tage erst meiner Freundin mal wieder von deinem Blog erzählt und beiläufig erwähnt, dass, als ich das hier zum ersten Mal gefunden hatte, die Seitenzahlenangabe unten noch bei irgendwas mit 700 war. Ja, wo ist nur die Zeit geblieben.

  15. Jahrgang6213. September 2022 at 21:30

    Danke für Alles.
    Weitermachen.

  16. mart13. September 2022 at 22:32

    Was Jahrgang62 sagt <3

  17. Speravir13. September 2022 at 23:04

    O, Glückwunsch!

    Ich hoffe aber ganz egoistisch nicht nur auf weitere drei, sondern mindestens 34 Jahre.

  18. Oliver13. September 2022 at 23:27

    Glückwunsch!
    Es ist mir jeden Tag eine Freude, diesen Blog zu lesen.
    Dankeschön!

  19. mo13. September 2022 at 23:34

    vielen dank fuer alles ronny, deine zeit, die liebe und die vielen kleinen coolen momente…

  20. Gerd Stodiek14. September 2022 at 07:53

    Ausdauer, Unabhängigkeit und Freiheit von den Datenkraken und Fratzen. Blogs sind und bleiben die Punks des Webs. Danke Ronny!

  21. Sascha14. September 2022 at 08:07

    Vielen Dank für diesen – liebevollen – Blog! Ich lese seit rund 15 Jahren mit. Du bist also irgendwie zu einem Begleiter geworden. Die Musik und Dein Blick auf das Leben erfreuen mich immer wieder aufs Neue. Deine Netzfunde amüsieren, regen an, lassen einen manchmal träumen. Ich wünsche Dir – Ronny – Gesundheit und viel Licht im Leben und Dir – lieber Blog – das Du weiter so eine coole Socke bleibst.

  22. .panse14. September 2022 at 10:43

    ..das erste mal 2009 von dir in der Lounge neben dem Hackcenter „gehört“.. 26C3, damals noch im BCC am Alex.
    Krass, wie die Zeit vergeht.
    Das Set kommt mir immer noch gerne mal auf’m mp3-player! <3
    Auf weitere 17hundert Jahre!

    • Ronny14. September 2022 at 11:31

      Der alte Kifferbunker. ;D

  23. Fritz14. September 2022 at 22:34

    Wow, so lang schon? Bin vielleicht erst die Hälfte mit dabei, aber immer ein wichtiger Teil meiner Unterhaltung am Tag.
    Mach bloß weiter so, oder anders, wenn dir danach ist. Ich freu mich drauf, ganz egal, wie lange du uns noch schön kuratiert mit Web und Musik versorgst.
    Danke!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.