Zum Inhalt springen

28°C im Schatten – Wetterdienst warnt vor Schneeverwehungen in NRW

3905717424

Ich liebe dieses Wetter! Andere mögen es gerne etwas kühler. Für jene dürfte der heute vom Deutschen Wetterdienst verschickte Newsletter ein Grund zur Freude gewesen sein. Der nämlich versprach für den Kreis Düren kühlere Temperaturen, um genau zu sein Schneeverwehungen. Am 1. Juli.

Die vermutliche Freude darüber allerdings weilte nur kurz: es handelte sich um einen technischen Fehler.

Also weiter das Sommerwetter genießen, aye!

2 Kommentare

  1. Sysdef1. Juli 2015 at 15:06

    DWD hat seinen Zufallsgenerator neu justiert – alles wieder in Ordnung!

  2. sommteck1. Juli 2015 at 18:49

    Na ja, so ganz unmöglich ist das ja auch wieder nicht. Wenn in der Region ein entsprechend hoher Luftdruck herrscht, dann wird das Wasser bei mehr als 273,15 ° Kelvin erst erstarren. Es müsste dann also ein Luftdruck im zweistelligen Bar-Bereich sein. Und ich vermute, dass dann die Schneeverwehungen das eher geringere Übel für die Bevölkerung sein würde.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert