Zum Inhalt springen

8000 leere Getränkedosen abgegeben und Polizeieinsatz verursacht

(Foto: Alexas Fotos)

In Kassel kamen neulich zwei Männer in einen Supermarkt, um nicht weniger als 8000 leere Getränkedosen abzugeben. Einer angestellten Kassiererin sei das komisch vorgekommen, sie vermutete Pfandbetrug, woraufhin sie die Polizei alarmierte. Diese kam und klärte den Fall auf: Das Ordnungsamt hatte die leeren Energydrinkdosen im Lagerraum einer Disco entdeckt und den Betreiber aufgefordert, das über zwei Jahre gesammelte Leergut mal zu entsorgen. Und es stellt sich zwangsläufig die Frage, wie lange es wohl dauert, 8000 leere Dosen durch einen Pfandautomaten zu schieben – und auch die danach, wie wohl die reagieren, die dann hinter dir in der Schlange stehen?

Immerhin kannste mit dem Pfanderlös mal eben locker schön zwei Wochen Urlaub machen. Mindestens.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert