Zum Inhalt springen

Ich werde nie begreifen, warum es für einen PC so verdammt schwer ist, sich mit einer guten und umfangreichen, externen Soundkarte zu arrangieren. Beim Mac ist das kein Ding – Karte ran, Treiber installiert, it works. Anders beim PC der mit XP Home-Edition läuft, oder eben nicht. Karte ran, Treiberfunktion 1 installieren, Karte ab. Karte ran, Treiberfunktion 2 installieren, Karte ab. Karte ran, Treiberfunktion 3 installieren, Karte ab. Neustart. Karte ran, Treiberfunktion 4 installieren, Karte ab. Karte ran, Treiberfunktion 5 installieren, Karte ab. Karte ran, Treiberfunktion 6 installieren, Karte ab. Neustart. Mit ein wenig Glück war es dann auch schon, und die Karte läuft, wie ich es auch schonmal hatte. Wenn man weniger Glück hat, scheißt dir dann der ASIO-Treiber immer wieder ab. Dann hilft nur eins. Deinstallation und nochmal von vorne: Karte ran, Treiberfunktion 1 installieren, Karte ab. Karte ran, Treiberfunktion 2 installieren, Karte ab. Karte ran, Treiberfunktion 3 installieren, Karte ab. Neustart. Karte ran, Treiberfunktion 4 installieren, Karte ab. Karte ran, Treiberfunktion 5 installieren, Karte ab. Karte ran, Treiberfunktion 6 installieren, Karte ab. Neustart. Dann sollte es wirklich funktionieren. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte: Fenster auf, Rechner raus, Fenster wieder schliessen. Aber so schlimm war es dann, – zum Glück für den PC heute nicht. Nach nur zwei Stunden konnte ich über die Karte und ein Mic dann auch schon aufnehmen was ich wollte.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert