Zum Inhalt springen

A brief history of alcohol

Rod Phillips für TED über die Geschichte von Alkohol, den einige von uns mögen, aber beim Konsum wohl nur all zu selten darüber nachdenken, wie das damals wohl so gewesen ist. Denn: irgendwer muss ja auf die Idee gekommen sein, das Zeug auch zu trinken. Ja.

Nobody knows exactly when humans began to create fermented beverages. The earliest known evidence comes from 7,000 BCE in China, where residue in clay pots has revealed that people were making an alcoholic beverage from fermented rice, millet, grapes, and honey. So how did alcohol come to fuel global trade and exploration? Rod Phillips explores the evolution of alcohol.


(Direktlink)

Ein Kommentar

  1. Speravir29. Februar 2020 at 02:38

    Krümelk…: Der Titel des Videos ist natürlich Blödsinn: Einen Stoff, zumal einen, der natürlich vorkommt, kann man nicht erfinden. Und die Gärung kann man auch nicht erfinden. Aber mir ist auch klar, dass „Wer entdeckte zuerst, dass man die alkoholische Gärung auch bewusst nutzen kann?“ ein klitzekleines wenig lang und hölzern ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.