Zum Inhalt springen

A crowdsourced hyperlapse of New York City

Ein NYC-Video, das aus hunderten Fotos verschiedenster Leute gehyperlapset wurde. Und ich würde so gerne mal wieder hin.

Classics are classic for a reason. We’ve all taken these photos. What happens when everything in the world has been photographed? From multiple angles, multiple times per day? Eventually we’ll piece those photos and videos together to be able to see the entire history of a location from every possible angle.


(Direktlink, via Nag on the lake)

2 Kommentare

    • Jack23. November 2019 at 20:02

      war es .. nur vielleicht nicht so in DE – Seadragon war ja auch genial. Teile der Entwicklung sind aber später in anderen Programmen gelandet.
      https://en.wikipedia.org/wiki/Photosynth
      Und Gigapixel ist ja auch nicht so bekannt oder AliceVision (Meshroom) – sind halt programme wo der User nicht gleich auf „posten“ klicken kann weil er erstmal verstehen muss was für eine geniale Technik er da vor sich hat. Wenn du also Software machst die nur 20% der Internetuser nutzen können/würden dann machst du halt kein Geld wie FB.
      Der SpaceNavigator oder auch nur ein Trackball sind ja auch deutlich weniger verbreitet. Oder wer kennt openSCAD oder 3D-Druck und kann es (be)nutzen – auch der ganze VR kram ist ja nicht so verbreitet obwohl Unity erstmal kostenfrei nutzbar ist.. wie gesagt all diese Dinge sind halt nicht supersimpel in der Bedienung bzw. gibt es die Hürde sich damit überhaupt zu beschäftigen weil man glaubt “ oh das sieht kompliziert aus das verstehe ich bestimmt nicht“
      PS: Von Blaise Agüera y Arcas gibt es noch andere coole Demos..

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert