Zum Inhalt springen

Absolute Giganten in der ARD-Mediathek

Für mich ist Absolute Giganten einer der besten deutschen Filme, die je in Deutschland gedreht wurden. Ich liebe einfach alles daran. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass den irgendwer noch nicht gesehen hat, aber wenn dem so ist oder man den Klassiker einfach mal wieder sehen will, kann man das jetzt noch bis zum 01.03.2023 in der ARD-Mediathek machen. Und Torwarttor zählt doppelt.

Hamburg: Nur eine Nacht trennt die drei Freunde Floyd, Ricco und Walter vom unwiderruflichen Abschied. Eine letzte Nacht, die es in sich haben muss. So ziehen die Drei durch Kneipen, Straßen und Clubs, träumen, streiten, lachen. Hin- und hergerissen zwischen der Melancholie des Abschieds und der Euphorie über die letzten gemeinsamen Stunden erleben sie nochmals sämtliche Höhen und Tiefen ihrer Freundschaft.

Und landen bei einem Kickerspiel, bei dem es auf einmal um Alles oder Nichts geht und eigentlich um noch viel mehr.

6 Kommentare

  1. Mario16. Februar 2023 at 11:35

    Absolut gigantisch!

  2. Toco16. Februar 2023 at 15:10

    Ich liebe diesen Film

  3. Flomarkt16. Februar 2023 at 19:04

    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob ich den Film eines Nachts im Öffentlichen entdeckte, ihn aufgrund später Stunde und Müdigkeit aber nicht recht erinnere, oder ob es gar Ronnys Blog war, der mich demnach vor über 10 Jahren auf diesen grandiosen Film brachte.
    Ein ganzes Stück Kunst.

    Es war etwa 2008 oder 9, auf dem tollen la pampa festival, wo auf mich ein gewaltiges Dejavue-Gewitter niederging. Denn Headliner waren u.a. The Notwist (und portugal. the man, die inzwischen aus dem radio bekannt sind). The Notwist tragen 6 ihrer Lieder auf dem Soundtrack von Absolute Giganten bei.
    Uff, gleich mal wieder Platten aus meiner Spät-Adoleszenz nachhören.
    So viel Talent, haben sich leider wieder aufgelöst. https://www.youtube.com/watch?v=dBKi0vfq1j0

    • otti17. Februar 2023 at 21:54

      Yeah man! ich bin auch irgendwann zufällig nachts drauf gestoßen. ich glaub der lief damals im WDR oder vielleicht sogar BR? hat mich mit 14 ziemlich geflasht.
      gibts eigentlich noch gute coming of age filme?

  4. ZmidZenSlicer aka El Padre17. Februar 2023 at 07:18

    Danke für den Hinweis geschätzter Herr Ronny – das erspart mir meine DVD-Kiste nach dem Film zu durchsuchen.
    Auf der anderen Seite würde ich dort auf längst vergessene Film Schätze treffen ….. hmmmmm, ich bin dann mal….

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert