Zum Inhalt springen

Alternative für Deutschland – Wie eine Partei immer stärker nach rechts kippt

7994_8ad6_678


(Bild: diealternativefuer.de)

Monitor hat mal ein wenig im braunen Sumpf der AfD gewühlt. Die Anhänger sehen sich auf ihren Kanälen diesbezüglich natürlich bestätigt, das die „Systemmedien“ systematisch gegen ihre liebste Partei hetzen würde. Natürlich. Vor den hier aufgezeigten Fakten verschließen sie die Augen. Natürlich. Ein Partei, die wissentlich am rechten Rand auf Stimmenfang geht, muss sich dann eben damit konfrontieren lassen. Punkt!

Der Flügelkampf innerhalb der AfD scheint entschieden. Immer mehr liberale Mitbegründern der AfD verlassen die Partei resigniert oder finden sich parteiintern im Abseits. Für die extrem rechten Kräfte, die Parteichef Lucke in die Partei geholt hatte, fehlt inzwischen jedes Gegengewicht.


(Direktlink)

9 Kommentare

  1. bemme5112. September 2014 at 15:16

    na irgendwo mussten doch die npd-primaten unterkommen. dieselbe braune scheisse nur mit’m anderen uffkleber druff.

  2. brodeck12. September 2014 at 16:27

    Mal ganz objektiv: nerven tut das gedisse schon etwas, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Solange eine Partei verfassungsgemäß ist, ist es halt so. Oder leben wir nicht mehr in einer Demokratie? Aber gut, wenn man gegen eine Moschee ist, ist man ein Nazi .. soso..also ich bin gegen jeden Form von Kirchenbau..was sagt Das über mich aus? Ich glaube jedenfalls nicht das in der AfD nur rechtsgesinnte sind, aber pauschalisieren geht ja immer fix und ein Feindbild finden/haben auch! Und bevor jemand wieder mit der Keule kommt (welche auch immer) ich bin ganz sicher kein ARD Anhänger, schon aus ganz anderen Gründen.

  3. brodeck12. September 2014 at 16:28

    ARD -> afd …seht ihr selbst die Autokorrektur zensiert schon ;)

  4. Matze12. September 2014 at 17:10

    Aus anderen Gründen? Sind dir nicht rechts genug?

  5. brodeck12. September 2014 at 17:31

    @Matze: War klar das so ein Spruch kommt. Lächerlich!

  6. heinz12. September 2014 at 19:48

    brodeck
    im beriht wird nich gesagt das die gesamte afd rechtspopulistisch oder rechts geneigt ist, sieht man ja auch an den beispielen in denen liberale ur-afdler abhauen, weil seit einer weil dieser rechtsruck immer mehr in die partei marschiert.

    was mich jedoch nervt is hier der begriff „neurechts“
    diesen begriff hab ich leider so oft gehört, als montagsdemos in aller munde waren, aufeinmal waren die demonstranten laut medien ja alle neurechte. Nu sind neurechte die ganzen rechten spackn die eh alle stress machen und seit jahren in irgendwelchen krassen gruppen unterwegs sind.

    also wie hier wieder begriffe wahllos benutzt werden is einfach scheiße.

  7. Twinnie15. September 2014 at 11:44

    Die AfD ist eines von den hausgemachten Problemen. Nachdem die Leute Jahrzehntelang von Mitte (CDU/CSU/FDP) UND Links (SPD/Grüne) nach Strich und Faden verarscht und verarmt wurden wenden sie sich einer neuen Seite zu und hoffen das es dort besser geht… und es bleibt ihnen nur eine Richtung übrig.
    Und das die AfD in jedem Medium mittlerweile gedisst wird macht sie nur um so interessanter… aufgrund dieses Hypes sind die doch nur soweit gekommen.
    Ich persönlich kann niemanden verurteilen der seine Stimme der AfD gibt… noch leben wir in einer Demokratie und das letzte mal als ich die Tür aufgemacht und nachgeschaut habe war die noch aktiv… und eine gute Demokratie hält auch eine AfD aus.

  8. Stephan15. September 2014 at 13:35

    Den Zustand hier kann man hier eigentlich nur als Demokratie bezeichnen, mit einem für mich leichtfertigen Demokratieverständnis. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, dass ich die Tür aufgemacht habe, geschaut habe und dachte – jau, dat is mal eine Demokratie hier!! –
    Unabhängige Presse als Kontrollorgan – Fehlanzeige
    Politik für die Interessen der Mehrheit – Fehlanzeige
    Rechtsstaat – Fehlanzeige
    Gewaltentrennung – (leider) noch teilweise gegeben, aber man arbeitet daran
    Totale Überwachung – ebenfalls in Arbeit
    Wählen darf man, aber leider nur pro Forma.
    Schöne Demokratie , ehrlich.
    Und warum zum Henker soll man niemanden moralisch verurteilen dürfen, der seine Stimme so einer Partei gibt? Also in einer Gesellschaft mit Meinungsfreiheit darf man auch Hitler gut finden oder das wofür er stand? Hat man nicht irgendwann gesagt „niemals wieder!!!“ ?
    Und „wehret den Anfängen“. Tjo nur wo ist dieser verdammte Anfang.
    Vielleicht da wo massentauglich gewordene NPD und AFD unsere Kinder bereits im Kindergarten mit Ihrem fremdenfeindlichen Gedankengut auf Linie bringen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert