Zum Inhalt springen

Amphibienfahrzeuge, die auf dünnem Eis fahren

Die russischen Fahrzeughersteller von Sherp bauen dieses doch irgendwie knuffig aussehende Amphibienfahrzeug, das auch Fahrten über dünnes Eis ohne Murren wegzustecken scheint. Ich weiß nicht, wer so etwas hierzulande brauchen könnte, aber in kalten häufig vereisten Gebieten dieser Welt, kann man damit sicher hin und wieder einiges an Fahrweg über Land einsparen. Und nach bisschen Spaß sieht das auch noch aus.


(Direktlink, via reddit)

7 Kommentare

  1. Wolle Wollekowski10. Februar 2016 at 10:51

    Die Russen haben schon immer geile Nutzfahrzfahrzeuge gebaut! Bin seit meiner Kindheit fasziniert von deren Vehikeln! Allen voran der Kraz, ein Monster von LKW, gefolgt vom URAL. Dann die SIL, KAMAZ und nicht zu vergessen, das geilste überhaupt: der Kirovets K700 Traktor (nunja, Traktor is eigentlich geschmeichelt für dieses Monster :D ) Is auch sowas wie ein Amphibienfahrzeug :P -> https://www.youtube.com/watch?v=3hitZR7Tq6Y

  2. Robo.Term10. Februar 2016 at 12:14

    so ne uferböschung mit schilf eignet sich doch ideal dazu, da einfach drüber zu brettern. scheiss auf die natur, die jahrzehnte gebraucht hat, das zu erschaffen…

  3. nappel210. Februar 2016 at 12:32

    das bisschen Schilf richtet sich schon wieder auf!

  4. Fabian Neidhardt10. Februar 2016 at 12:33

    Auf Eis fahren kann man das ja kaum nennen. Sieht aus wie zwei Babyroboter, die gemeinsam im Schlamm spielen.

  5. meef10. Februar 2016 at 14:24

    i just leave this here:

  6. Jack10. Februar 2016 at 19:28

    sehen aus wie bobcats mit ballonreifen .. quadratisch praktisch

    Wolle Wollekowski,

    der Pragmatismus der Russen eben .. aber du hast noch das Minzker Automobil Werk vergessen mit dem MAZ-543 (und 7xxx)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert