Zum Inhalt springen

An Bastler abzugeben: 500 Euro Häuser

[Disclaimer: Ich weiß nicht, wie seriös die Seite ist, auf die ich hier hinweise und weiß nicht, ob ich dort Geld für irgendwas ausgeben würde. Ich mag aber die Idee, es könnte alles so einfach sein.]


(Screenshot: 500 Euro Haus.de)

Ich habe ja immer mal noch vor, die Stadt hinter mir zu lassen und irgendwo aufs Land zu ziehen. Gerne in den Süden Meck-Pomms oder in die Uckermark. Ist ja sehr schön da und wenn man Internet hat, kann man da durchaus auch arbeiten. Meine Kinder und meine Frau stehen diesem Vorhaben eher skeptisch total ablehnend gegenüber. Klar, wer will als junger Mensch da schon hin. Sei es drum, es fehlt dafür ohnehin die nötige Pinunze, es sei denn man zahlt wenig, macht viel bis alles selber und ist am Ende doch todunglücklich, weil man nicht mal mehr die Zeit hat, überhaupt das Internet erst aufzumachen.

Wen das nicht schreckt, der kann auf 500 Euro Haus gerne Haus und Hof und Garten und Laden und Kneipe für je ab 500 Euro ersteigern. Natürlich nicht in Meck-Pomm, hauptsächlich in Sachsen-Anhalt und da will selbst ich nicht wohnen. Dennoch: wer sich traut, könnte es dort versuchen. Kost ja nicht die Welt, auch wenn es wohl selten bei den angesetzten 500 Euro bleiben dürfte.

Sicher nicht die beste Idee, sein Geld auszugeben, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.


(via Tanith)

15 Kommentare

  1. daburna11. Februar 2015 at 13:21

    Hier in MV gibt es auch noch ein paar verfallene Gutshäuser oder Schlösser im Angebot. Aber das nötige Kleingeld und Ideen zur Nutzung fehlt wohl allen. Falls du doch was findest, meld dich mal ;)

  2. Muahaha11. Februar 2015 at 13:27

    „Hotel California“ war auf jeden Fall mal ein Untersuchungsgefägnis. ;-)

  3. kurt11. Februar 2015 at 14:26

    Nicht enthalten ist da der Grundstückspreis.

  4. Beat11. Februar 2015 at 14:36

    ich weiss nicht was du immer gegen Sachsen Anhalt hast?
    Ist auch nicht anders als Brandenburg.

  5. Ronny11. Februar 2015 at 14:45

    Beat,
    Kommentar-Fishing. Irgendwer fällt immer drauf rein. ;)

  6. achim11. Februar 2015 at 14:52

    Ich wollte auch drauf reinfallen. Ist nicht schlimm lieber beat. am schlimmsten ist und bleibt es in Bad Schandau. Definitiv.

  7. Konsole11. Februar 2015 at 16:29

    Seit dem ich auf den 500 Euro Haus Link geklickt habe, bekomme ich ausschließlich AfD Bannerwerbung. Was geht??

  8. Moped11. Februar 2015 at 17:49

    Also warum wird Sachsen-Anhalt so negativ gesehen? Magdeburg soll ja eine der dynamischsten Städte sein. Und Städte sei es nurn Rostock, Schwerin oder Magdeburg – haben ihren Reiz mit ca. 250.000 Einwohnern. Es ist groß genug, dass es mehrere Kulturvereiner gibt und ihr und da mal ein verlassenes Krankenhaus zur Kunstaustellung wird, aber auch nicht zu groß wie in Hamburg oder Berlin. Ich habe mal in der Sternschanze gewohnt und das wollte ich auch nicht für immer. Ist mal aufregend, aber fast rund um die Uhr action?

    Zu den Häusern. sieht zu verlockend aus. Vllt ist da ne Menge denkmalgeschützt oder man bekommt die Schuldenlast vom Vorbesitzer für diese Immobilie gleich mit :D

  9. Karl-Leo15. Februar 2015 at 21:51

    Danke für das Interesse an unseren Immobilien, die Gesamtübersicht findet Ihr auf unserer Homepage: http://www.500Euro.Haus
    Leider muß ich den Pessimisten und Schlechtrednern mitteilen, dass es leider keinen Haken an der Sache gibt, am 22.3.2015 um 11:00 Uhr versteigern wir 70 Immobilien á 500,- € ohne Auflagen oder Belastungen!
    Übrigens, für´s leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt… ;-)

  10. Paul Lehmann17. Februar 2015 at 11:51

    Wow, 500€ für ein Haus? Auch wenn man einiges reparieren muss, immer noch ein totales Schnäppchen!

  11. peer lindner19. Juni 2015 at 17:56

    ich weiß nicht was man halten so das 500.00euro haus ich würde es kaufen aber wenn mann für das grundstück ein 3fach koste mit lieben grüße peer

  12. Hans Burmester1. November 2015 at 18:43

    daburna,

    Suche in MV einen Gutshof oder ähnliches wer weiß da bescheid

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.