Zum Inhalt springen

Aphex Twins damals nicht veröffentlichtes „Caustic Window“- Album im Stream

R-482493-1396794339-2535

Endlich. Vorab gab es eine Story, aus denen Mythen gestrickt werden. „Einige der EPs von Caustic Window wurden damals auf Rephlex veröffentlicht, ein Album wurde 1994 zumindest schon in vierfacher Ausführung testgepresst. Veröffentlicht hingegen wurde es damals nicht. Eine der vier Testpressungen ist jetzt auf Discogs zum Verkauf aufgetaucht.“ Dann wurde das Angebot auf Discogs wieder gelöscht und in Absprache mit Aphex Twin ein Kickstarter-Projekt zum Vertrieb des selbigen gestartet.

Das We Are The Music Makers-Forum hat nach Absprache mit Aphex Twin aus diesem Album jetzt eine Kickstarter-Kampagne gemacht, über die digitale Kopien der Platte gekauft werden können. Wer daran teilnehmen will, zahlt $16.00 und nur jene, die die gezahlt haben, bekommen dann einen Download-Link zum Album. $9.300 waren erwünscht, schon jetzt ist man bei über $20.000, die Liebhaber in der Summe für einen Link auszugeben bereit sind.

Am Ende waren es dann 4000 Packers, die über 65.000 Dollar dafür ausgegeben hatten, dieses Album digital haben zu können. Dieses ist nun komplett auf YouTube in einer Playlist aufgetaucht. 16 Nummern am Stück. Und es ist Nacht, eine außerordentlich gute Zeit für alte Aphex Twin Platten.


(Direktplaylist, via FACT)

6 Kommentare

  1. Vasilie17. Juni 2014 at 08:46

    Das macht den Morgen gleich ne ganze Ecke interessanter.

  2. Jan17. Juni 2014 at 18:26

    Als einer der Backer kann ich nur sagen: hat sich voll gelohnt. Bin aber dennoch überrascht, dass sich „nur“ 4.000 Leute gefunden haben, die Interesse hatten, einen digitalen Abzug davon zu bekommen.

    Jetzt darf übrigens die einmal gespielte Platte ersteigert werden: http://www.ebay.com/itm/UNRELEASED-APHEX-TWIN-DOUBLE-LP-VINYL-TEST-PRESSING-CAUSTIC-WINDOW-CAT-023-LP-/291170661954?
    50% gehen an wohltätige Zwecke, über die hier (http://forum.watmm.com/topic/83473-time-to-choose-which-charity-will-get-half-the-proceeds-from-the-ebay-auction-of-cat023/) abgestimmt werden darf und 50% bekommt Herr James ins eigene Geldsäckel.

  3. Max24. Juni 2014 at 00:38

    Da hat sich ein Fehler im Post-Titel eingeschlichen: APHEX TWIN(S)
    Anyway … Thx für den Stream – coole Nummer ;)

  4. Tony28. Juni 2014 at 15:54

    Kann man das Album nun irgendwo bekommen oder downloaden, bin leider gerade erst durch den deutschlandfunk bericht draufgestoßen das der heilige gral gefunden wurde. :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.