Zum Inhalt springen

Aufsatz macht alte Spiegelreflexkameras zu Sofortbildkameras: Instant Magny 35

Der Instant Magny 35, der per Crowdfunding finanziert wurde, ist ein Aufsatz, der alte Spiegelreflexkameras zu Sofortbildkameras werden lässt – und ich bin ziemlicher Fan dieser Idee. Irgendwo müsste noch meine erste Canon rumliegen, die ich damals aus dem OTTO-Katalog bestellt und jahrelang benutzt hatte. Den Preis von $99,00 wäre mir das ja fast wert.

The new camera accessory, the Instant Magny 35 Instant Back, enables you to use a 135 Single Lens Reflex and Rangefinder film camera to capture instant photographs without any modifications.

The Instant Magny 35, developed by NINM Lab, is compatible with over 35 most common models from 5 major brands of 135 SLR and Rangefinder film cameras. The models supported include: Nikon FM/FE/FA Series, Leica M Series, Olympus OM Series, Pentax M series, and Canon A Series.

(Direktlink, via Blogbuzzter)

2 Kommentare

  1. Norbert Lack21. Juni 2018 at 22:17

    Bei Canon wird nur die A-Serie unterstützt, wobei es mich wundert, dass auch die AV-1 erwähnt ist, an die das „Data Back A“ nicht passte. Ich müsste meine A-1 wieder aktivieren, die ich 1981 neu gekauft habe.

  2. Martin Däniken22. Juni 2018 at 08:51

    Das ist aber handlich auf gut deutsch
    HÄNDY!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.