Zum Inhalt springen

Aufstand der Tiere: Wildschweine stürmen Sparkasse

(Symbolfoto: Webandi)

In der Innenstadt des schleswig-holsteinischen Heide kam es heute Morgen zu einem tierischen Zwischenfall. Zwei Wildschweine haben sich in die Stadt verirrt und sind dort, offenbar ziemlich nervös und aggressiv auf Menschen losgegangen. Sie sie drangen in einen Optiker und eine Bäckerei ein und stürmten letztendlich die Sparkasse, in der sich zu diesem Zeitpunkt Angestellte und Kunden aufhielten, die über eine Drehleiter evakuiert werden mussten. Es gab mehrere Verletzte. Eines der Schweine wurde vor Ort von einem Jäger erlegt, das andere ist verschwunden. Mittlerweile gab die Polizei Entwarnung, das Schwein bewegt sich wohl wieder außerhalb des Stadtgebietes.

Ein Kommentar

  1. Flomarkt20. Oktober 2017 at 14:42

    Und auf der anderen Seite hast du Menschen, die aus vermeintlich tierlieben Bedürfnis die Schweine auch noch füttern.
    Und dann versuche mal die freundlichste Art zu finden, Ihnen zu sagen, dass das den Wildtieren vor allem schadet. Das ist dann wie mit Radwegzuparkern oder Diskorauchern.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert