Zum Inhalt springen

Aus einem Stück Holz eine Kette machen

Unabhängig davon, dass man hierfür wahrscheinlich ziemlich „übers Eck“ denken musste, wäre ich nie auf die Idee gekommen, aus einem Stück Holz eine Kette zu machen. Matthias Wandel schon – und hat diese Idee mit Hilfe von ein paar Werkzeugen auch gleich mal umgesetzt. Still <3'ing Handwerk.


(Direktlink, via Sploid)

2 Kommentare

  1. slowtiger14. Mai 2016 at 17:01

    Ankerketten wurden (früher) auf ähnliche Weise aus einem Block geschmiedet, am Ende hatte man ein Stück Kette mit mehreren Gliedern, diese wurden später zusammengefügt.

  2. Baumann14. Mai 2016 at 17:05

    Seltsam, dass er den Gebrauch des Messers als cheating bezeichnet. In meinen Augen das einzige echte Handwerk.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert