Zum Inhalt springen

Berliner Aquadom geplatzt


(Direktlink)

Zumindest Berliner und Randberliner dürften den Berliner Aquadom im Hotel DomAquaree in Mitte kennen, wenn sie sogar nicht schon mal dort waren. Ich war da mal und ob der Wassermengen nicht wenig beeindruckt. Dass das Ding so mir nichts dir nichts einfach mal platzen könnte hatte ich nicht auf Schirm. Genau das aber ist heute Morgen passiert. Explosionsartig haben sich eine Million Liter Wasser einen Weg nach draußen gesucht. Glücklicherweise ist das zu einem Zeitpunkt passiert, an dem kein Betrieb stattgefunden hat. Nicht auszudenken, was da bei vollem Publikumsverkehr hätte passieren können. Es gab dennoch zwei Verletzte.

Der Stoff aus dem Drehbücher sind. Musste irgendwie an findet Nemo denken.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Riesenbehälter mit einer Million Liter Wasser sehr schnell zerstört. „Wenn das Aquarium defekt ist, dann platzt das schlagartig“, sagte ein Feuerwehrsprecher. „Das ist nicht ein kleiner Riss, aus dem das Wasser austritt, sondern das komplette Aquarium ist schlagartig geplatzt.“ Alle rund 1500 Fische, die dort lebten, seien nun nicht mehr im Wasser.

[…]

In dem Becken lebten demnach etwa 1500 Fische aus über 100 verschiedenen Arten. Gefüllt war das Aquarium mit einer Million Liter Salzwasser. Das wären 1000 Kubikmeter Wasser mit einem Gewicht von 1000 Tonnen.

Seismografisch sah das so aus:

3 Kommentare

  1. hikE16. Dezember 2022 at 15:29

    Uff! ich hab so was nur mal mit einem 300 Liter Aquarium gesehen (nachher; es hatte einfach die Frontscheibe rausgedrückt), und das war schon derbe genug.

  2. .panse17. Dezember 2022 at 09:30

    ..sieht aus wie ein kaputter Warp-Kern

    • blueyo18. Dezember 2022 at 16:59

      Jo, könnte ne Szene aus Half-Life etc. sein :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert