Zum Inhalt springen

Bundespräsident verleiht „Mausverdienstorden“ an die Maus

Steinmeier hat heute den Mausverdienstorden an die Maus verliehen. Und wenn hier überhaupt irgendwer irgendwelche Verdienstorden verdient hat, dann ja wohl die Maus. Klar. Und zwar sowas von!

Die Maus im Schloss Bellevue

Ein Orden für die Maus! Heute ist Die Sendung mit der Maus zu Gast im Schloss Bellevue: Moderator Ralph Caspers erhält den Verdienstorden, da er mit seinen Sendungen Jung und Alt neugierig auf Wissen macht und ganz nebenbei zeigt, dass Wissen und Lernen auch Spaß machen kann. „Aber auch die Maus selbst hat eine Auszeichnung verdient, weil sie seit so vielen Jahren die Fragen von Kindern und Jugendlichen beantwortet“, findet Bundespräsident Steinmeier und hat die Maus dafür extra in seinem Amtszimmer empfangen.

Gepostet von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Mittwoch, 4. Dezember 2019

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert