Zum Inhalt springen

Kategorie: Täglicher Sinnwahn

Mann will Kalbsleber als Obst abrechnen: 208.000 Euro Geldstrafe

(Foto: Alexa)

Kurioses aus dem Gerichtssaal: Ein 58-jähriger Mann hat in einem Münchener Supermarkt vier Mal versucht, Kalbsleber als Obst zu kaufen. Dafür packte er Kalbsleber in diese Obsttüten aus Plastik und wollte die dann an der Selbstbedienungskasse als Produkt abrechnen, das billiger als Kalbsleber ist. Dafür wurde der Mann vom Amtsgericht München zu einer Geldstrafe in Höhe von 208.000 Euro verurteilt.

Nun hat ihn das Amtsgericht München zu einer Geldstrafe von 208.000 Euro verurteilt, wie das Gericht mitteilte – 260 Tagessätze von je 800 Euro. Dabei wurden monatliche Einkünfte des Mannes von mindestens 24.000 Euro zugrunde gelegt.
(via SpOn)

Teure Kalbsleber. Ein Motiv konnte der Mann nicht nennen. Bei dem monatlichen Einkommen, hätte er die sicher auch schlicht kaufen können.

5 Kommentare

Furzender Passagier sorgt für Zwischenlandung

(Symbolfoto: Gellinger)

In einem Flieger von Transavia Airlines kam es am 11. Februar zu unschönen Momenten. Ein älterer Mann furzte während des Fluges von Dubai nach Amsterdam wiederholt und deutlich hörbar. Zwei junge Männer, die in seiner Nähe saßen, beschwerten sich lautstark darüber. Dafür wurden sie von den Flugbegleitern verwarnt und auch der Kapitän schaltete sich ein, um Ruhe in den Flieger zu bekommen. Das gelang nicht, es wurde in Wien außerplanmäßig zwischengelandet und die Polizei informiert. Diese verwies dann vier Passagiere des Fluges. Nicht aber den furzenden Herr. Dieser durfte weiterfliegen. Eine Studentin, die aus dem Flugzeug geworfen wurde, will nun klagen.

Einen Kommentar hinterlassen

Toy Crew ersetzt abgebaute Bänke in U-Bahnhof gegen hauseigene Stühle der BVG

Im U-Bahnhof Kottbusser Tor wurden vor einiger Zeit ein paar Sitzbänke abgeschraubt, so das es dort keine Sitzmöglichkeiten für jene gibt, die auf die Bahnen warten. Schon vor ein paar Wochen ging auf Twitter die Vermutung rum, dass die BVG diese Bänke gezielt abgebaut hat, um Wohnungslose so daran zu hindern, dort schlafen zu können. Die BVG dementierte das und erklärte, dass die Bänke lediglich zu Reparaturzwecken abgebaut wurden und bald wieder da sind.

Die Berliner TOY-Crew hat der BVG jetzt mal gezeigt, dass auch Bänke, die in der Reparatur sind, kein Grund sein müssen, die Leute nicht mehr im Sitzen auf die Bahn warten zu lassen. So haben sie sich Zugang zu Betriebsräumen der BVG verschafft, ein paar Stühle mitgenommen und kurzerhand als Ersatz für die Bänke im Bahnhof aufgestellt.


(Direktlink, via Blogrebellen)

Ein Kommentar

Gentrifizierungsgegner in Wedding bombardieren Neubau mit Farbe

Als Zeichen des Protestes haben Gentrifizierungsgegner in Berlin Wedding schon vor längerer Zeit die Fassade eines Neubaus mit Farbballons und Farbfeuerlöschern umgestaltet. Der dafür angegebene Grund: in dem Haus werden wohl völlig überteuerte Appartements für Studenten vermietet. „Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum für alle!“


(Direktlink, Freundeskreis Streetart Berlin )

27 Kommentare

Diebe werden von Räuber überrascht und überlassen dem Beraubten eine Wumme

Keine Ahnung, wo genau dieses Video herkommt, aber es könnte einem Drehbuch entsprungen sein. Zwei Diebe wollen in einem Laden klauen und werden in diesem selber von einem Räuber überrascht. Sie benutzen dann ein Skateboard, um den Räuber zu überraschen, und überlassen dem eigentlich Beraubten eine Wumme, um den letztendlichen Räuber in Schach zu halten. Chaotisch gut.

Und scheint wirklich aus einem Trailer für eine Serie zu kommen. Meh!


(Direktlink | Danke, Marax!)

Einen Kommentar hinterlassen

Deniz Yücel ist frei

Nachdem sich heute Mittag die Eilmeldungen zur Haftentlassung des in der Türkei inhaftierten Journalisten Deniz Yücel überschlugen und dann zum Teil wieder revidiert wurden, steht jetzt fest: Deniz Yücel wurde nach über einem Jahr Inhaftierung entlassen. Richtig safe wird er wohl erst dann sein können, wenn er auch die Türkei noch verlassen hatten.

Wie genau es zur doch etwas überraschenden Entlassung kam, ist nicht ganz klar. Ob es irgendwelche Deals mit der Türkei auch nicht, ausgeschlossen aber ist das nicht.

https://twitter.com/shemmoshemmo/status/964479912378814464

Einen Kommentar hinterlassen

Chinesin steigt in Gepäck-Röntgenscanner

Im nordchinesischen Dongguan ist eine Frau auf dem Bahnhof in einem Gepäckscanner gestiegen, weil sie ihre Taschen da nicht alleine durchfahren lassen wollte. Sie hatte wohl Angst, dass diese dabei wegkommen könnten. So stieg sie mit auf das Band, das durch den Scanner fährt und holte sich eine Portion Strahlung ab.

2 Kommentare

Betreiber von wir-sind-afd.de wurde von der AfD verklagt und könnte etwas Hilfe gebrauchen

Unter der Domain https://wir-sind-afd.de/ sammelt @zeitschlag schon seit längerem AFD Zitate & Hetze mit Quellenangaben. Die AFD beansprucht die Domain für sich und hat ihn verklagt. In erster Instanz hat er nun verloren – will aber weiter kämpfen. Dafür braucht er Geld. Ich lass mal ein bisschen was da. Wer hat, kann und auch was dalassen will, hier geht’s lang.

der @zeitschlag wurde von der AfD verklagt und hat beschlossen, sich zu wehren …

Das hätte der Beginn einer großartigen Geschichte eines kleinen David gegen einen blaubraunen Goliath werden können. Aber leider wird es wohl keinen Sieg des David geben.

Was ist passiert?

Mein Freund Nathan setzt sich seit drei Jahren intensiv gegen die AfD ein – auf Demonstrationen, auf Bürgerversammlungen, politischen Veranstaltungen, in seinem Blog. Und mit einer Domain, auf der er Zitate von hochrangigen Politiker*innen und Unterstützer*innen der Partei sammelt. Die Seite heißt

www.wir-sind-afd.de.

Im April 2017 schickten die Medienanwälte, die die AfD gegenüber vielen kritischen Stimmen vertreten, Nathan eine Abmahnung inklusive Entwurf einer Unterlassungserklärung. Sie drohten mit einer Klage auf Herausgabe der Domain. Gegen den Inhalt der Seite kann die Partei nicht vorgehen, weil die Zitate auf der Seite alle rechtlich gut abgesichert sind. Aber sie kann ihr Namensrecht geltend machen, indem sie behauptet, Nathan hätte ihren Namen benutzt, sich also mittels der Domain als AfD ausgegeben.

10 Kommentare