Kannste nix machen. Hier als Print bei DaWanda.

(via Willy)
-->
Zum Inhalt springenMorgen jährt sich die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl zum 30. Mal. Der WDR war wohl auch aus diesem Grund vor Ort und hat diese 360°-Reportage gedreht, in der Augenzeugen zu Wort kommen.
Einen Kommentar hinterlassenIn Tschernobyl tobt die Katastrophe. Vier Kilometer weiter ahnt niemand die Gefahr – tagelang. Kinder spielen draußen, Hochzeiten werden gefeiert. Und heute: Einsame Häuserschluchten, ein verwaistes Riesenrad, abrupt verlassene Wohnungen.
We had a small celebratory viewing yesterday, and a lot of people got a kick out of my computer… And yes, it works lol
Posted by Andrew Salgado on Sonntag, 17. April 2016
(via this isn’t happiness)
6 Kommentare
I’ve made a few of these mushroom casts and this one of the better ones that I’ve made so far. I’ve been waiting to post a video of this until I got a really good cast. This mushroom looked awesome and the casting went very well, but the back side of the mushroom was starting to decay and split on the back. It split even further during the plaster casting. Another problem was the small cracks that developed in the plaster after it was dry. I put tape around it to keep it from breaking open during aluminum casting but it wasn’t cracked enough that it was coming apart. I doubt the tape was even needed, because the plaster was still very solid even after the aluminum pour. A small amount of aluminum did flow into a crack in the plaster near the top, which you can see when I break open the plaster cast.
(Direktlink, via reddit)
The best graph you will see today. Unless you see a better one. In which case it won't be the best graph you will see today, and we apologise for being wrong. Sorry.
www.thepoke.co.uk
Posted by The Poke on Sonntag, 17. April 2016
In New Orleans findet aktuell das New Orleans Jazz & Heritage Festival statt. Gestern sah der Himmel über der Stadt so aus:
(via this isn’t happiness)
Einen Kommentar hinterlassen
Vor drei Jahren schrieb ich hier über eine Pflanze, die gezüchtet wurde, um unten Kartoffeln und oben Tomaten zu tragen. Genetisch wurde daran nicht rumgepfuscht, sondern alle Pflanzen wurden Stück für Stück von Hand aufgepfropft. Damals gab es die TomTato nur in UK, mittlerweile ist sie auch in Deutschland angekommen und wurde vom Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V. zur Pflanze des Jahres 2016 in Berlin und Brandenburg erkoren. Kaufen kann man sie überall hier und ich werde das mal ausprobieren.
„Wer sich auf das kleine Experiment einlässt, sollte einen regengeschützten, vollsonnigen Standort im Garten, Gewächshaus oder auf dem Balkon und einen großen Kübel haben.“
Ich warte derweil immer noch auf Pflanzen, die unten Möhren und oben Gurken tragen. Oder Bohnen. Oder Erdbeeren.
2 Kommentare
Ich habe da nie drüber nachgedacht und wusste bis eben nicht, wie die aus Eiern Stangeneier machen. Wieder was gelernt.
(Direktlink, via reddit)
Linnart Unge hat offenbar ein Faible für Vans in allen Variationen und veröffentlicht jene, die er davon in Berlin fotografieren kann, auf dem Instagram-Account Vans of Berlin, den ich eben einmal komplett bis unten druchgescrollt habe. Klasse! Go Van hat ein Interview mit ihm.
4 Kommentare