Zum Inhalt springen

Demos von KI-generierter Musik

Dass KI auch an Musik nicht vorgehen wird, dürfte allen klar sein, wobei Vorläufer davon gerade im Bereich der elektronischen Musikproduktion eh schon seit Jahren eingesetzt werden. Ich habe mich bisher damit, wo KI-generierte Musik gerade steht, noch nicht auseinandergesetzt, finde die hier gezeigten Demos, die mit Stable Audio entstanden sind, zumindest interessant. Und was da bei dem Prompt „Disco, Driving Drum Machine, Synthesizer, Bass, Piano, Guitars, Instrumental, Clubby, Euphoric, Chicago, New York, 115 BPM“ ausgegeben wird, gar nicht mal so übel. Auch Soundscapes aller Art lassen sich so generieren und da ist mitunter echt noch Luft nach oben, aber das ist sicher nur eine Sache der Zeit.
(via BoingBoing)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert