Zum Inhalt springen

Den Milchschaum abschaffen!

Wenn man früher irgendwo hinging und ein bis zehn Kaffees bestellt hat, ging das Ruck-Zuck. Pötte hingestellt, den, immer viel zu starken Kaffee aus einer gläsernen Kaffeemachinenkanne dort hineingekippt bekommen, bezahlt und fertig. Da dauerte dann maximal 30 Sekunden und dann konnte der nächste bedient werden. Kaffeesahne gab es praktischerweise in kleinen Plastikbechern zum mitnehmen, so das auch bei Bedarf der Selbigen kein größeres Zeitaufwand zu erwarten war. Wenn man jedoch heute in einen dieser hyperstylischen Coffee-Shops, geht und nur mal eben 3 Kaffees zum Mitnehmen, was ja heute „to go“ heißt, haben möchte und noch zwölf Leute vor einem stehen, ist der Nachmittag, zeitlich gesehen, im Arsch! Jeder und Jede möchte sein Gesöff mit Milchschaum. Caffee Latte, Espresso Latte, Chai Latte, Kakao Latte und so weiter. Latte hin, Latte her. Die Mädels hinter dem Tresen sind eigentlich einzig und allein damit beschäftigt, die H-Milch aufzuschäumen und die Plörre dann mit Kaffee, Tee oder Kakao aufzugiessen. Die Becher mit denen sie das tun, sehen generell aus, als wären sie die letzte Woche lang nicht einmal gespült worden, was aber sicher auch dem Style geschuldet ist. Diese Latte ist dann Schuld daran, dass der Kaffee immer zu kalt ist, man von dem ohnehin nichts mehr schmeckt und man sich immer wieder wundert, dass man für so einen Pups lauwarmer H-Milch mit Schuss 2,50€ bezahlen soll. Unabhänig davon, dauert es ewige Minuten, bis man endlcih an seinen Becher Koffein kommt, weil eben jeder den Schaum da haben will. Ich stand vorhin circa eine dreiviertel Stunde, um vier Kaffees zu bezahlen und das nur, weil alle diesen Schaum haben wollen. Den sollte man abschaffen, dann geht das auch wieder schneller. Style hin, Style her. Sowas kann ich in Mitte machen, aber doch nicht auf der Freundschaftsinsel, wo eigentlich keiner wirklich Zeit für solch Schnulli hat!

Ich habe dann übrigens vier Kaffee Latte bestellt, um den Leuten hinter mir auch das Gefühl zu vermitteln, dass es eigentlich asozial ist jeden so lange warten zu lassen, nur um sich H-Milch aufschäumen zu lassen. danach habe ich mich geärgert, dass das Dingen nicht ein bisschen nach Kaffee schmeckte, lauwarm war und mit fast 3,00€ definitiv zu teuer!
Sollte man abschaffen, den Scheiß!

3 Kommentare

  1. le_fu22. April 2007 at 22:09

    woooord! aber sowas von!

  2. trulli23. April 2007 at 17:53

    …mhmmm „caramel macchiato“ von starbucks coffee.mein absoluter lieblings kaffee

  3. Saint23. April 2007 at 17:57

    Na zu Starbucks geht man ja schon gar nicht! :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert