Zum Inhalt springen

Kennt das wer?

Die Zeit in der man geboren wurde kann man sich nun nicht aussuchen. Kannste machen, was du willst, hast du keine Chance. Mir geht häufig durch den Kopf, wen ich gerne Live erleben hätte können, wenn ich auch nur fünf Jahre früher geboren wäre.
Ganz oben auf der Liste:
1.) Ton Steine Scherben. Das wäre aber selbst dann gescheitert, wenn ich tatsächlich fünf Jahre früher zur Welt gekommen wäre, denn da stand ja der Zaun. Höchstens 1989 in die Seelenbinderhalle hätte ich gehen können, was ich dann sicher auch getan hätte. Da hat man sich sicher als Teil einer Legende gefühlt. Kennt irgendjemand wen, der das hat mit erleben können?
2.) Rage against the Machine. Hätte ich auch so, aber ich wollte nicht und ich bin ganz ehrlich; Wenn ich rein physisch dazu in der Lage wäre, würde ich mir heute dafür noch mindestens drei mal Täglich in den Arsch treten. Gewaltigst sogar!
3.) Can. Keine Chance. Ich glaube, da hätten fünf Jahre auch nicht gerreicht.
4.) Pink Floyd. In Originalbesetzung und die Jungs anständig auf Acid.
5.) Bob Marley! Mehr als alle anderen. Einfach deshalb weil er, meines Erachtens, eine Vielzahl von wunderschönen Songs hinterlassen hat! In der Summe zumindest dürfte da kaum jemand rankommen. Vergesst die Beatles, die Stones, Elvis und wasweißichwen.

Bob Marley – Stir It Up

Ich kenne übrigens jemanden, die das alles und noch viel, viel mehr live erleben durfte. Ich beneide sie darum.

Könnte man auch ein Stöckchen draus machen, aber das überlass ich dann mal anderen.

Ein Kommentar

  1. lahnix23. April 2007 at 19:20

    Scherben und RATM habe ich zwar leider auch nicht live erlebt, aber mit Rio hatten wir vor ein paar Jahren in Erfurt schon einmal einen netten Abend. Das war unvergesslich!

    Wir haben seinen Wein gesüffelt und er hat meine Kippen geraucht. Hab dazu auch irgendwann mal ein paar Zeilen bei mir drüben geschrieben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert