Zum Inhalt springen

Der ADAC empfiehlt seinen Mitgliedern, mit dem Rad zu fahren

Angesichts der gestiegen Energiepreise empfiehlt Deutschlands größter Autofahrerlobbyist seinen Mitgliedern, das Auto mal stehen zu lassen und „zum Bäcker mit dem Fahrrad anstatt mit dem SUV“ zu fahren, so ADAC-Präsident Christian Reinicke. Und weiter: „Für viele Kurzstrecken ergibt die Autofahrt keinen Sinn. Bei anderen Strecken kann man auch mal den ÖPNV nutzen“. Vielleicht friert jetzt die Hölle zu.

10 Kommentare

    • Ronny27. April 2022 at 19:22

      Womöglich mache ich das deshalb immer. ;)

    • Fritz27. April 2022 at 19:46

      Stimmt, ich glaub 2016 hab ich da sogar mal mitgemacht und in einem Sommer gut1000 km gemacht. War auf jeden Fall schön, das so vor sich zu sehen.
      Leider hatte ich in den letzten Jahren keinen passenden Arbeitsweg mehr.

  1. Basstler27. April 2022 at 21:36

    ‚Vielleicht friert jetzt die Hölle zu.‘ – Infolge des Gas- bzw. Ölembargos naheliegend …

    Ansonsten auch hier, gut 3500km pA fürs Pendeln zur Arbeit und zurück.
    MdRzA liefert eine solide Grundlage als Cardio Training – die gelegentlichen Schocks durch beinah Unfälle noch nicht mit gezählt ;)

  2. matthias28. April 2022 at 10:37

    Vielleicht kann der ADAC seinen Mitgliedern auch mal empfehlen, den Motor auszuschalten, während man beim Bäcker die Semmeln holt. Diese Ignoranten gehen mir in letzter Zeit zunehmend auf den Saque.

    • Flomarkt28. April 2022 at 20:50

      Vielleicht hilft es dir, dass du da idR nur auf 1/1000 triffst.

      Den meisten Müll machen auch nicht 100/100 Wandernden, sondern 2/100. (grob geschätzt)

    • Ronny21. Mai 2022 at 19:18

      Hatte neulich von einem „gelben Engel“ schon das Angebot, mein Rad zu reparieren. Habe dankend abgelehnt und gesagt, dass ich das lieber selber machen würde. ;)

      • Rumold21. Mai 2022 at 20:57

        Auch wieder wahr. Für‘n Platten oder‘ne gerissene Kette den ADAC zu rufen hat‘n bisschen was erniedrigendes. So’n Reperaturset für‘s Gröbste passt in die Hosentasche.
        Und wenn der Rahmen bricht, schweißt das auch der ADAC nicht auf der Straße.

  3. Ronny21. Mai 2022 at 23:44

    Ich glaube, die gucken da eher auf die E-Bike Fraktion. Da würden meine Fähigkeiten wohl auch aufhören. Aber ich fahre ja Akustik-Bike.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert