Zum Inhalt springen

Der erste Fernsehauftritt von The Cure im Jahr 1979

The Cure spielen im Dezember 1979 im Paris Theatre de l’Empire „The Forest“. Es war ihr erster Fernsehauftritt. Robert Smith war da 20 Jahre alt. Ich fast drei. Und irgendwie kickt das trotzdem immer noch.

„After 37 years, on May 24th 2016 in Los Angeles, Robert Smith & The Cure played this song for 1,000 time in its history.“


(Direktlink, via BoingBoing)

3 Kommentare

  1. Astoria9. Mai 2017 at 22:24

    Ach du Scheiße…. da wird mir wieder klar, warum ich The Cure nicht mehr hören kann… diese Flashbacks, unerträglich. So genau will ich gar nicht wissen ,wie es war 15 zu sein , andererseits… ich sehe mich wieder mit einem Bier in der Hand am Rand der Tanzfläche meiner damaligen Stammdisse, rauchend

  2. jens10. Mai 2017 at 08:52

    So geil!

    Damals, also 79 war ich 13 und hörte AC/DC…Bon Scott war der größte. The Cure entdeckte ich, dank John Peel, dann Anfang der 80er und war hin und weg. Wir sammelten einzelne Titel, die wir mühevoll am Radio sitzend aufgenommen haben. Gern denk ich an diese Zeiten zurück.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.