Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli bietet 200 Schlafplätze für DemonstrantInnen – in der Haupttribüne

Man kam nicht umhin zu sehen, wie diese Woche des G20-Gipfels in Hamburg begonnen hat. Da wurde unter anderem Leuten, die hingefahren sind, um gegen den Gipfel zu demonstrieren untersagt, zu campen. Hotel ist ja nicht jedermanns Sache, mitunter teuer und wahrscheinlich gibt es ohnehin keine Zimmer mehr. In Hamburg begann man damit, sich mit den Schlafplatzsuchenden zu solidarisieren und bot ihnen von privater Seite Übernachtungsmöglichkeiten.

Mittlerweile wurden Verbote wieder gelockert und an einigen Stellen ist das Campen nun doch erlaubt.

Heute dürfte der ein ziemlich großer Teil an Leuten in die Hansestadt reisen, um ihren Unmut über den Gipfel und die Weltpolitik auf die Straße zu bringen. Schlafplätze also werden weiterhin benötigt.

Um welche zu schaffen, öffnet der FC St. Pauli jetzt die Haupttribüne seines Millerntor Stadions. Cooler Move. Sehr cooler Move.

Ein Kommentar

  1. achim6. Juli 2017 at 12:47

    nun der fcp „beheimatet“ auch das internationale Medienzentrum zum (No)G20 im Millerntor. Da kommt neben der guten praktischen Hilfe fast noch besserer theoretischer Out- oder Input, wie ihr es wollt, dazu. Radio, Radio, Radio, und ganz viel Tolles anderes. Was anders hat auch niemand erwartet. https://linksunten.indymedia.org/de/node/212413

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert