Zum Inhalt springen

Die aktuell längstmögliche Zugreise der Welt

FYI.

https://twitter.com/Locati0ns/status/1677979952321363969

2 Kommentare

  1. Robert13. Juli 2023 at 11:37

    Sieht nicht nach EINER Zugreise aus, wenn man 10 mal umsteigen muss. Und der Waggon wird wohl kaum umgekoppelt werden. Auf die Art könnte man natürlich auch beliebig oft Zig-Zag-Fahren.

    Vielleicht ist es mehr so die entfernungsmässig längste Zugreise mit möglichst wenig Zugwechseln? Wobei ich es noch sehr viel interessanter fände zu erfahren 1. wie lang die hier gezeigte Fahrt dauert, 2. die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit, 3. welche Loks zum Einsatz kommen, 4. die Anzahl aller Halte-Bahnhöfe (Zwischenstopps) und 5. die gefahrende Streckenlänge.

  2. Speravir14. Juli 2023 at 03:19

    Ich dachte dasselbe. Und ein großes ABER: Ist die Verbindung Berlin-Moskau derzeit kriegsbedingt nicht unterbrochen?

    Längste Strecken ohne Umsteigen: Chart: The World’s Longest Train Journeys (Statista).

    Interessanterweise ist die Strecke Moskau-Peking unter Umgehung der Mongolei zwar kürzer als die bei Statista zu findende Verbindung Moskau-Wladiwostok, sie hätte andererseits aber die in der Grafik präsentierte Strecke (mit der Transsib durch die Mongolei) verlängert, laut den Angaben um 1339 km: Moscow to Beijing Trains (RussianRail).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert