Zum Inhalt springen

Die Direktlinks hier

Ich habe hier vor ein paar Wochen klammheimlich die durchaus schon „traditionellen“ Direktlinks unter den von mir eingebetteten Videos rausgehauen. Zum einen macht mich das schneller, zum anderen war mir nicht mehr plausibel, wozu die heute noch gut sein könnten. Ich dachte, ich mach das einfach mal – und wenn das wen stören würde, würden die sich schon melden. Und dann taten das tatsächlich nicht wenige.

Weil ihr offenbar immer noch so stabil seid, das Ding hier im Feedreader zu lesen, was ich sehr charmant finde. Weil ich das auch immer noch so handhabe. Reader und so. So wie früher und ja auch heute immer noch verdammt praktisch. Ihr wollt also weiterhin die Direktlinks, weil euch das schneller macht, wenn ich das richtig verstehe. Usability und so. Und wisst ihr was? Weil ich es mag, wenn ihr zufrieden seid, werde ich ab heute wieder die Direktlinks unter die von mir eingebetteten Videos packen.

Bussi mit Abstand.

17 Kommentare

  1. mStern23. November 2020 at 20:49

    Wow, ich komme grad aus dem Feedreader auf die Webseite, weil mir Trantüte das mit den Links bestimmt nicht direkt aufgefallen wäre, aber vor allem, weil mir das ein Extra-Danke wert ist. Stabil! Danke <3

    (und gesund bleiben)

    • Fabian24. November 2020 at 09:41

      Aus eben diesen Gründen auch ein Danke von mir.

  2. Cris23. November 2020 at 20:51

    *Voll-zutimm-hier* 👍
    Ohne Feedreader könnte ich mir mein News-Blasen-Leben nicht mehr vorstellen!
    Und direct links sind einfach praktisch nett.
    DANKE Ronny!

  3. Gregor23. November 2020 at 20:57

    Top! Danke°

  4. Jense23. November 2020 at 21:39

    Danke, Ja!

  5. Jan23. November 2020 at 21:40

    Dankeschön! Und RSS rules!

  6. Hugo23. November 2020 at 21:43

    … und ich hab schon gedacht die wurden aus irgendeinem Grund vom Adblocker rausgezogen. Jetzt weiß ich Bescheid.
    Sehr Danke much very!

  7. smrqdt23. November 2020 at 21:50

    yay, danke!

    Kann es sein, dass du die bei Facebook-Videos schon vorher nicht hattest? Youtube-Videos bettet Feedly nämlich ein, bei Twitter und Instagram ist ein funktionierender Link automatisch im Feed, aber bei Videos von Facebook ist der Link immer kaputt, das nervt mich schon länger… (der lautet z.B. https://developers.facebook.com/MDRum4/videos/385686299148530/, das „developers“ ist zuviel)

    Kann sein, dass Feedly da etwas speziell ist, aber da fände ich einen Direktlinkt sehr hilfreich.

    • Ronny23. November 2020 at 21:55

      Facebook bette ich eh nur dann ein, wenn ich tatsächlich nirgends anders eine Alternative dazu finden kann. Und das sieht man dann eh nur, wenn man selber bei FB angemeldet ist. FB ist und bleibt halt Crap. Und da muss der Extra-Klick hierüber dann halt auch einfach schon mal drin sein. ;)

  8. haeckle23. November 2020 at 23:03

    Find ich ebenfalls supi, Danke!

  9. Alfred24. November 2020 at 02:14

    Oh wow, ich fühlte mich als wäre ich die einzige Person der das aufgefallen ist. Schön, dass es da draußen noch so viele andere Leute gibt, die Direktlinks wollen. Und DANKE fürs wieder einführen.
    RSS FTW

  10. Joachim24. November 2020 at 05:18

    Hi, ich liebe meinen Feed Reader und ich liebe die Leute die RSS unterstützen 👏

  11. Michael24. November 2020 at 09:18

    Danke für die Direktlinks! Und dass Du so oft die Quelle mit „via“ verlinkst!

  12. pworm24. November 2020 at 15:35

    Von mir auch ein ‚Bedankt‘, dass noch jemand an RSS denkt!

  13. sven24. November 2020 at 18:05

    Danke, sehr praktisch. Und ich dachte, ich wäre der einzige.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.