Zum Inhalt springen

Diebe leeren teuerste Wodka-Flasche der Welt – und lassen teuerste Wodka-Flasche der Welt zurück

Da wird die teuerste Wodka-Flasche der Welt geklaut und ausgerechnet ich bekomme das erst Tage später mit.

Letzte Woche wurde in Kopenhagen eine Flasche Russo-Baltique-Wodka geklaut. Die Pulle spielte in der Netflix-Serie „House of Cards“ mit und hat einen Wert von 1,3 Millionen Dollar. Die Diebe machten sich einen schönen Abend damit, leerten die Öke und ließen die Flasche auf einer Baustelle zurück. Offenbar wussten sie nicht, dass diese auch in leerem Zustand noch 1,3 Millionen Euro wert ist, was den drei Kilogramm Gold und drei Kilo Silber geschuldet ist, mit denen die Flasche verziert wurde.

Wohl auch bei Wodka gilt: der Inhalt ist wichtiger als die Verpackung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert