Zum Inhalt springen

Doku: Conny Plank – Mein Vater, der Klangvisionär

Höchst interessante Doku aus dem Jahr 2017, die es nun in die ARD-Mediathek geschafft hat, wo ich sie mir gestern Abend ein wenig fasziniert angesehen habe und feststellen konnte, dass Conny Plank mich musikalisch deutlicher geprägt hat, als mir das bisher klar war.

Der Satz „recorded by Conny Plank in Conny’s Studio near Cologne“ zierte mitunter die Plattencover der innovativsten Künstler der damaligen Zeit. Viele davon, wie Kraftwerk, Neu!, Eurythmics, Brian Eno oder Ultravox, erreichten Weltruhm.


(Direktlink)

2 Kommentare

  1. rolak 麻11. September 2023 at 18:18

    die es nun in die ARD-Mediathek geschafft hat

    die es wg WiederAusstrahlung nochmals in die ARD-Mediathek geschafft hat

    Abgefischt hatte ich sie vor x Jahren aus der Mediathek – aber eins gilt auf alle Fälle: ein faszinierendes Zeitdokument (Rückstürze in Jugenderinnerungen auslösend..).

  2. Fräulein Müller13. September 2023 at 00:33

    Sehr vielen Dank dafür…wieder etwas Zeit-und Musikgeschichte gelernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert