Zum Inhalt springen

Doku: Wie man ein Vintage-Rennrad wieder fit für die Straße macht

(Schwestern aus meinem Schuppen)

Nachdem ich vor drei Jahren meine alte Jugendliebe des Fahrradschraubens wiederentdeckte, begann ich auch damit mir dutzende Rebuild-Videos von Vintage-Bikes anzusehen. Das entspannt mich ungemein und ich lerne dabei praktischerweise auch jede Menge. Nicht nur, dass Zweiradmechanik ein altehrwürdiges Handwerk ist, aber eben auch das. Seitdem habe ich jede Menge Fahrräder zerlegt, wieder zusammen und neu aufgebaut. Nun warten hier immer noch fertigzustellende Projekte, denen ich für mein aktuelles Lieblingshobby gerne widme.

Andreas Kohlmeier von der Radwerkstatt „Der Ritzler“ in Karlsruhe zeigt uns hier, wie er ein wunderschönes Colnago aus dem Jahr 1976 wieder bereit für die Straße macht – und ich möchte nur ein einziges Mal so viel Glück beim Ausbau der Lagerschalen des Tretlagers haben. Echt mal!


(Direktlink | Danke, Sascha!)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.