Zum Inhalt springen

Durch die Gegend mit Schorsch Kamerun

Neue Podcast-Episode von Durch die Gegend mit Schorsch Kamerun in Timmendorfer Strand. Tolles Konzept mit immer interessanten Gesprächspartnern. Supertyp auch, der Schorsch. Und im Hintergrund rauscht immer das Meer.

Schorsch Kamerun ist gern am Meer. Vielleicht, weil er hier zum ersten Mal die Sex Pistols hörte, „Anarchy in the UK“, für ihn damals die Initialzündung. Schorsch wurde einer der wenigen Punks, die es damals, in den 70ern, im spießigen Ostseebadeort Timmendorfer Strand gab. Irgendwann zog er nach Hamburg, gründete da die Band Die Goldenen Zitronen. Heute kennt man ihn außerdem als Theater- und Hörspielmacher. Und als einen der Betreiber des Golden Pudel Clubs in Hamburg. „Die Jugend ist die schönste Zeit des Lebens“, so heißt das Buch, das er jetzt veröffentlicht hat – halb Autobiographie, halb Roman. Mit Christian Möller hat er einen Spaziergang durch Timmendorfer Strand gemacht, vom alten Rathaus an den Strand, dann über die Seebrücke, wo sie früher Party machten, raus aufs Meer.


(via René)

Die Erfahrungen seiner Handwerksausbildung decken sich mit den meinigen. Obwohl ich tatsächlich auch ziemlich gut war, in diesem Job damals. Glaube ich. Hat man mir gesagt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert