Zum Inhalt springen

Ein Ameisenigelbaby

Diesen kleinen Kerl hatte ich gestern kurz vor Bett schon auf Twitter, aber der muss hier auch rein. Wikipedia weiß: „Ameisenigel, auch als Schnabeligel oder Echidna bezeichnet, sind eine Familie eierlegender Säugetiere. Zusammen mit dem Schnabeltier, dem einzigen verbleibenden anderen Säugetier mit dieser Art der Fortpflanzung, bilden sie die Ordnung der Kloakentiere.“

Gefunden wurde der kleine, verwaiste Kumpel auf einem Weg nahe eines australischen Wohnwagenparks. Aufgenommen wurde er jetzt im Taronga Wildlife Hospital, wo man sich um ihn oder sie (das ist wohl noch nicht ganz raus) kümmert.

Die Tiere sind so selten, dass selbst die wenigsten Australier je einen gesehen haben dürften. Und weil nach Faultieren, den Pandas die Schnabeltiere die dritten meiner Lieblingstiere sind und Ameisenigel quasi zur Familie derselbigen gehören, muss der hier rein. Auch klar.

Ich würde ihn übrigens Ronny nennen. Ronny. Ich denke, das passt.


(Direktlink)

Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.