Zum Inhalt springen

Ein Fahrrad, das gleichzeitig (s)ein Schloss ist: Yerka – ‚The Unstealable Bike‘

Abgefahrene und gar nicht mal so unpraktische Idee, sein Schloss für das Fahrrad immer dabei zu haben. So wird aus dem Rad gleichzeitig das Schloss. Hier die Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo: Yerka – ‚The Unstealable Bike‘. Der Rahmen für $199.00, das komplette Bike für $399.00 ist jetzt auch so teuer gar nicht. Dann verfügbar ab Herbst.

We went back to the roots of security and made a paradigm shift: “Make a lock out of the bike”. Now a thief would have to cut through the main structure to take the bicycle, defeating the purpose. Not only can you relax knowing your bike is secure, the quality and design of YERKA® are unmatched.

IRG_4637-e1425354451150


(Direktlink, via Ippinka)

4 Kommentare

  1. Pete8. März 2015 at 14:27

    Ich warte ja immer noch auf dieses Schmuckstück (link siehe unten, glaub das hattest du auch mal im blog), das wohl auch Preislich deutlich höher liegt als das hier gezeigte. Man darf gespannt sein. Es soll demnächst zu mindestens in den Staaten in den Verkauf gehen.

  2. Melissa9. März 2015 at 12:39

    Ich finde die Idee super, irgendwie habe ich aber so ein Gefühl, dass sich diese Idee nicht durchsetzen wird. So genau weiß ich auch nicht warum, aber oftmals setzt sich so etwas einfaches, aber gleichzeitig Innovatives doch am Ende nicht durch…

  3. Georg9. März 2015 at 18:41

    @Melissa
    Was glaube ich daran liegt, dass das auf Dauer nicht so praktisch ist, wie es im ersten Moment scheint. Da muss man doch ziemlich viel hantieren, dann der Verschleiß durch die Reibung der Teile aneinander. Dazu kommt die bauartbedingte Instabilität des Rahmens. Mit einem guten Faltschloss hab ich mein Rad in 10 Sekunden überall an- oder abgeschlossen ohne, dass ich noch meinen Sattel justieren muss.

  4. platzer14. März 2015 at 14:29

    zerbricht bestimmt nach 500km. viel spass im krankenhaus.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert