Zum Inhalt springen

Ein vintage HiFi Receiver mit 89 Tasten

Als junger Erwachsener liebte ich es in Berlin durch die An- und Verkauf Geschäfte für gebrauchtes HiFi-Equipment zu schlendern. Ich mochte das alte Zeug sehr, hatte aber nicht das dafür nötige Geld. Also blieb es beim Gucken und davon träumen. Diese Läden sind spürbar weniger geworden, so dass man kaum noch durch sie schlendern kann und ich hab an HiFi auch nicht mehr ganz so viel Interesse, wie das mal der Fall war. Aber bei Besonderheiten gucke ich dennoch immer noch ganz gerne mal. So wie bei diesem JVC RX-1001V aus den späten 1980er Jahren. Der hatte nicht weniger als 89 Tasten, ein ziemlich abgefahrenes Display, eine Fernbedienung mit Touchscreen, wog stolze 13,5 Kilo und wechselte neu für 2.200 DM den Besitzer. Posy hat sich so ein Teil zugelegt und zeigt, was es kann. Der hätte mir damals wohl schon sehr gefallen können.


(Direktlink)

Ein Kommentar

  1. Artur20. Februar 2024 at 10:23

    Schockverliebt :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert