Zum Inhalt springen

Eine 2,5 Meter große Giraffe aus Schokolade

Der Schokoskulpturist Amaury Guichon hat mit dieser 2,5 Meter großen Giraffe aus Schokolade seine bisher größte Zartschmelzskulptur gefertigt. Ich frage mich, wieviel Schokolade dafür wohl nötig war und wer das immerhin vegetarische Tier wohl zu essen bekommt?


(via BoingBoing)

2 Kommentare

  1. Jack24. Mai 2022 at 23:28

    »
    With a height of 8.3ft and a weight of 160lbs, it took me 7 days
    «
    72.57478 kg

  2. Corro Dedd25. Mai 2022 at 00:05

    Von dunkler Schokolade (ca. 390kcal/100g) bis Erdbeer-Joghurt (560kcal/100g) liegt der durchschnittliche Kaloriengehalt von Schokolade verschiedenster Sorten im Mittel bei ungefähr 513kcal/100g. Da er hier einen Mix aus verschiedenen Sorten nimmt und ich nicht weiß, welche genau, nehmen wir einfach mal diesen Wert:
    1kg Schokolade also 5130kcal
    72,575kg x 5130kcal = 372.309,75kcal/Schoko-Giraffe

    Benötigt ein durchschnittlicher Erwachsener 2200kcal (Männer etwas mehr, Frauen etwas weniger) pro Tag, könnte er von der Giraffe 169,23 Tage oder rund 24,18 Wochen oder ca. ein halbes Jahr lang leben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert