Zum Inhalt springen

„Eine lange Nacht“ über Diego Maradona: Absturz eines Weltmeisters

Neuste Episode der langen Nacht des Deutschlandfunk Kultur, die sich dem Leben von Diego Armando Maradona widmet. Ich habe es als Kind geliebt, ihm beim Spielen zuzusehen und war Riesenfan des Argentiniers. Beim WM-Finale 1986 habe ich mit unserem Gartennachbarn Huby auf den Sie der Argentinier gewettet, er auf den der Deutschen. Ich gewann eine ganze Kiste Doppelcaramel und war Maradona auf ewig dankbar. Über sein Leben wusste ich nicht sonderlich viel, was sich mit dieser biografischen Betrachtung geändert hat. Gar nicht mal so uninteressant.

Diego Armando Maradona war der vielleicht größte Fußballer aller Zeiten. Ziemlich sicher jedoch der tragischste. Sein Leben war geprägt von unfassbarem Talent, unvergesslichen Toren, aber auch von Pleiten, Exzessen und schlimmen Abstürzen.


(Direkt-MP3)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert