Zum Inhalt springen

Erhöhter THC-Gehalt: Lidl ruft Haschkekse, Cannabis-Tee und Hanföl zurück

Kurze Verbraucherinformation: Bei Lidl gab es neulich jede Menge Cannabis-Produkte. Also keine, die ballern sollen – nur so für den Geschmack und die Gesundheit. Aber irgendwie ging da wohl was schief und Lidl ruft aktuell einige Cannabis-Produkte verschiedener Hersteller zurück. Es besteht wohl der Verdacht eines erhöhten THC-Gehalts. Der Discounter warnt vor dem Verzehr jener Produkte.

Lidl rief Hanfkekse der Sorten Chocolate, Classic, Cranberry und Hash zurück, die unter dem Namen »Mary & Juana« verkauft werden. Ebenfalls nicht verzehren sollen Verbraucherinnen und Verbraucher den Cannabistee »Tea of Mind« sowie den Riegel »Raw Cannabis Protein Bar Apple«, alles vom tschechischen Hersteller Euphoria Trade. Das kalt gepresste »Vita D’or Bio Hanföl« stammt vom Hersteller P. Brändle.

Wer davon gekauft haben sollte, kann all die Sachen unkompliziert zurückbringen. Also nur für den Fall, dass.

3 Kommentare

  1. Möhre25. August 2021 at 21:20

    Mist….verpasst….!

  2. Donngal26. August 2021 at 09:08

    Ich hab das Öl, nehm das immer fürs Salatdressing. Muss wohl mehr nehmen, das ballert nicht. Dabei hab ich das auch schon teelöffelweise probiert um zu wissen wie genau es im Salat schmecken wird. Ist wohl nur knapp überm Grenzwert. Schade.

  3. Ruediger26. August 2021 at 23:21

    Wer gerade mit irgendwelchen THC Abbauprodukten in einer Verkehrskontrolle aufgefallen ist, kann sich nun auf legal im Lidl erworbene Leckereien berufen :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert